Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Gesperrt
Jörn
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Beitrag von Jörn » Mi 9. Feb 2011, 11:07

Hallo,

ich habe ein neues Template angelegt für die Verwendung des Modules "AtqImageResizeHTML". Dazu habe ich das Standard Template kopiert und angepaßt. Leider ist es auf der Seite, die das neue Template verwendet, die Hauptnavigarion nur noch als Link "Hauptnavigation" auf der linken Seite sichtbar. Die einzelnen Menüpunkte fehlen aber. Klicke ich den Link "Hauptnavigation" komme ich zur Startseite :?

Hat jemand eine Idee woran das Liegt? Die betroffene Seite findet ihr hier unter Shar-Pei Standard nach FCI

VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Beitrag von Jörn » So 13. Feb 2011, 21:55

ich will den Beitrag noch mal pushen, bei der Lösung des Problems bin ich noch nicht weiter gekommen und hoffe auf Eure Hilfe.

VG
Jörn

Mirco NAJU
Beiträge: 77
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Beitrag von Mirco NAJU » Mo 14. Feb 2011, 00:43

kleine Einstellung große Wirkung ... hast du unter Vorkonfiguration den Navigationsbaum wieder richtig zugewiesen? ... das verhalten ist zumindest mit einem neuen Template ohne Vorkonfiguration vergleichbar

Grüße

Jörn
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Beitrag von Jörn » Di 15. Feb 2011, 20:48

Mirco NAJU hat geschrieben:kleine Einstellung große Wirkung ... hast du unter Vorkonfiguration den Navigationsbaum wieder richtig zugewiesen? ... das verhalten ist zumindest mit einem neuen Template ohne Vorkonfiguration vergleichbar

Grüße
Tut mir leid, als Contenido Neuling weiß ich nicht wirklich was Du meinst. Kannst Du bitte schreiben wo ich nachsehen muß?

Danke
Jörn

Jörn
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Beitrag von Jörn » Di 15. Feb 2011, 21:17

ich habs gefunden, aber in der Vorkofiguration ist die Hauptnavigation auf der entsprechenden Modulposition ausgewählt, es scheint also nicht daran zu liegen.

VG
Jörn

Jörn
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Beitrag von Jörn » Di 15. Feb 2011, 21:25

Code: Alles auswählen

<!-- Hauptnavi -->
<div id="left">
          
	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=1" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Hauptnavigation">Hauptnavigation</a></div>
dieser code ist aus dem neuen Template

Code: Alles auswählen

<!-- Hauptnavi -->
<div id="left">
          
	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=57" class="navileft_open" style="padding-left:10px;" title="Info">Info</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=81" class="navileft_off1" style="padding-left:20px;" title="Verein">Verein</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=175" class="navileft_active" style="padding-left:20px;" title="Shar-Pei Farben">Shar-Pei Farben</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=74" class="navileft_off1" style="padding-left:20px;" title="Shar-Pei Rasse Standard">Shar-Pei Rasse Standard</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=77" class="navileft_off1" style="padding-left:20px;" title="Literatur">Literatur</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=52" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Rund um die Zucht">Rund um die Zucht</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=72" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Aktuelles">Aktuelles</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=78" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Ausstellungen">Ausstellungen</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=166" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Unsere Champions">Unsere Champions</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=79" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="DSPC-Winner">DSPC-Winner</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=132" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Clubsiegerschau Fotos">Clubsiegerschau Fotos</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=103" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Clubleben">Clubleben</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=82" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Shar-Pei in Not">Shar-Pei in Not</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=89" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Downloads">Downloads</a></div>


	<div class="navi"><a href="front_content.php?idcat=17" class="navileft_passive" style="padding-left:10px;" title="Links">Links</a></div>
Das ist das funktionierende Menü auf den anderen Seiten.

Jörn
Beiträge: 20
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hauptnavigation bei neuem Template

Beitrag von Jörn » Di 15. Feb 2011, 21:41

hat sich eben erledigt, ich habe eben mal kurzzeitig ein anderes Template zugewiesen und dann gespeichert. Anschließend wieder das gewünschte Template ausgewählt und gespeichert, und auf einma ist das Menü das :shock:

Keine Ahnung was das Problem war, aber jetzt läufts

Danke
Jörn

Gesperrt