https / SSL Formulare

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Re: https / SSL Formulare

Beitrag von Mario_m » Di 1. Mär 2011, 00:09

Dann versuch mal was mit folgenden Regeln:

# Seiten die per ssl laufen sollen

RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} =""
RewriteRule ^(kontakt/index.html).*$ https://ssldomain.com/kontakt/index.html [R=301,L]


# Seiten die nicht per ssl laufen sollen auf http umgeschrieben werden
# Hier werden die Hauptkategorien als ausschliessende Seiten angegeben, sowie evtl. zusaetzlichen Seiten unterhalb der angegebenen

RewriteCond %{HTTPS} =on
RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} =""
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/(index.html|impressum/.*|sitemap/.*|agbs/.*|kontakt/.*)$
RewriteRule ^.*$ http://www.nonssldomain\.com%{REQUEST_URI} [L,NC]

Der Webserver sollte bei den oben genannten Kategorien/seiten wieder auf http umschalten.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Re: https / SSL Formulare

Beitrag von Martin S. » Di 1. Mär 2011, 07:14

Danke für den Tip, sowas in der Richtung habe ich auch schon versucht, aber das Problem ist, dass sich der Redakteur selber weitere Formulare an beliebiger Stelle anlegen kann. Aber einen Zugriff auf die htaccess hat der Redakteur nicht und den Kategorie-Bereich einschränken kann ich nicht, weil die Formulare an beliebiger Stelle stehen können.

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Re: https / SSL Formulare

Beitrag von Mario_m » Di 1. Mär 2011, 20:13

Kannst du denn die non-ssl Seiten definieren? Also quasi als Standard https und bei bestimmten Seiten http.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Re: https / SSL Formulare

Beitrag von Martin S. » Mi 2. Mär 2011, 07:44

Nein das ist ja das Problem. Es gibt ständig neue Aktionen, die jedesmal mit entsprechenden Formularfeldern versehen werden. Diese Formulare können an beliebiger Stelle in den Kategorien auftauchen. Derzeitig behelfe ich mich noch manuel, indem ich in der front_content.php Abfrage if idart=x {baseref=https}. Ist aber keine saubere Lösung für die Zukunft. Würde das gerne irgendwie in der Artikelkonfiguration einstellen können. Aber das ist nicht ganz so einfach, bzw. hört mein Contenido-Verständnis hier auf.

Gesperrt