nach drei Tagen kein Login mehr möglich

Gesperrt
rgw-hdl
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jan 2011, 08:37
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

nach drei Tagen kein Login mehr möglich

Beitrag von rgw-hdl » Fr 21. Jan 2011, 18:45

Liebe Comunity,

ich bin neue hier und versuche mich mit Contenido anzufreunden.
Nach mehrtägigen verzweifelten Versuchen aber erfolgreichen Updates von 4.4.5 über 4.6.24 auf 4.8.14 habe ich auch wunderbar mit dem CMS arbeiten können.

Die Datenbank hat prima mitgemacht, das FrontEnd läuft auch immer noch ohne Probleme.
Gestern hatte ich einen Tag Pause und heute kann ich mich plötzlich im BackEnd nicht mehr anmelden?

Es können auch keine Änderungen stattgefunden haben, da ich momentan der Einzige mit einem Login bin.

Ich habe es auch schon an diversen PC`s probiert.

Was mache ich falsch?

Verzweifelte Grüße

Ralf

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: nach drei Tagen kein Login mehr möglich

Beitrag von Halchteranerin » Fr 21. Jan 2011, 22:14

rgw-hdl hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Das kannst nur du wissen ... Warum kannst du dich nicht mehr anmelden? Was passiert, wenn du versuchst, dich anzumelden?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

rgw-hdl
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jan 2011, 08:37
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Re: nach drei Tagen kein Login mehr möglich

Beitrag von rgw-hdl » Sa 22. Jan 2011, 00:10

Hi, ja wenn ich`s man wüßte :roll: :cry:

... ich komme auf die Login-Site - gebe das definitiv richtige Passwort ein und lande wieder auf der Login-Site mit der Head-Erweiterung Passwort vergessen.

Dort kann ich dann Benutzer oder E-Mail eingeben, aber es passiert nichts. :(

Gruß

Ralf

absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

Re: nach drei Tagen kein Login mehr möglich

Beitrag von absoluto » Fr 11. Feb 2011, 16:43

hi.

das hier sollte weiterhelfen:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 06#p144506

schoene gruesse!

rgw-hdl
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jan 2011, 08:37
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Re: nach drei Tagen kein Login mehr möglich

Beitrag von rgw-hdl » Mo 14. Mär 2011, 16:40

Hi Community,

das Problem ist gelöst - es war eine .htaccess Datei. Da das Contenido nicht in der Wurzel des Webspace liegt hat mein Vorgänger eine HTML Weiterleitung per refresh angelegt. Um das zeitgemäß korrekt zu gestalten habe ich daraus eine .htaccess Weiterleitung gemacht. Das hat die Back-End Anmeldung aber nicht vertragen. Die Anmeldemaske kommt, wird abgesendet und gibt ein Ergebnis. Scheinbar wird dabei aber das untere Fenster mit der Navigation durch die .htaccess abgefangen.

Gruß

Ralf

Gesperrt