Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Gesperrt
OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von OliverL » Mi 12. Jan 2011, 09:50

Moin moin,

ich muste mal wieder mein CS-Paket installieren und dabei auch den Container-Tag in DW ergänzen.
Darum hier mal keine Anleitung wie das geht:

1. Dreamweaver starten :)
2. Menü > Bearbeiten > Tag-Bibliothek... aufrufen
3. über das "+" die option "Neue Tags" anklicken
3.1. Tag-Bibliothek = HTML-Tags
3.2. Tag-Name = "container"
3.3. Passenden Schluss-Tags aktivieren
4. über das "+" die option "Neue Attribute" anklicken
4.1. Tag-Bibliothek = HTML-Tags
4.2. Tag = "container"
4.3. Attributnamen = "id"
5. Punkt 4. für name, types, mode, default wiederholen
6. Um die Attribute anzupassen den Ordner HTML-Tags aufklappen, Tag-Ordner "container" aufklappen und Attribut anklicken
default:
Typ: Text
oder
Typ: Nummeriert
Werte: Namen der Module mit "," getrennt
id:
Typ: Text
mode:
Typ: Nummeriert
Werte: mandatory,optional,fixed,default
name:
Typ: Text
types:
Typ: Nummeriert
Werte: navigation,bild,content,development,dialog,extras(bei mir)

... und schon kann man loslegen.

mfg Oliver Lohkemper

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von Oldperl » Mi 12. Jan 2011, 17:37

Wer arbeitet den noch mit DW? :roll: :mrgreen:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von kummer » Mi 12. Jan 2011, 18:46

wusste gar nicht, dass es das noch gibt... ;-) das gehört doch längst zur gattung der obsoletazeen...
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von OliverL » Mi 12. Jan 2011, 23:05

Was soll ich sagen? Ich komme mit Adobe gut klar.

mfg oli

PS: ein kleiner spass aus der Technik-Abteilung für die Designer-Kollegen in Photoshop: Tasten kürzel nach einander in Photoshop ausführen.
WiN+D; DRUCK; Alt+TAB; Strg+N; Enter; Strg+V; Strg+Alt+0; Strg+Umsch+EF; Tab; F; T; Maus-Links-Kick;

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von kummer » Do 13. Jan 2011, 07:57

ist ja auch nicht böse gemeint. mich erstaunt bloss, dass solche instrumente überhaupt noch in gebrauch sind. insbesondere in einem professionellen umfeld würde ich annehmen, dass niemand mehr sowas einsetzt. aber offenbar täusche ich mich da.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von Fips » Di 7. Jun 2011, 10:28

Hallo OliverL,
vielen Dank für den Tip. Ich arbeite sehr gern mit DW - super-Tool.
Das ist ja Geschacksache :-}.

Fips

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von Spider IT » Di 7. Jun 2011, 12:37

Je nach Aufgabe arbeite ich auch noch gerne mit DW.
Ein Beispiel dafür ist die Suchfunktion über einen Ordner inkl. Unterordner.
Die Windows-Suche kommt z.B. mit UTF-8 nicht klar und findet in den damit kodierten Dateien überhaupt nichts.

Für die tägliche Arbeit (Modul- und Plugin-Entwicklung) setze ich dann aber doch lieber Notepad++ und/oder UltraEdit ein, die sind schlanker.
Da fehlt mit aber dann doch manchmal die Vorschlagsliste aus DW.

Gruß
René

PS: Danke für den Tipp!

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Dreamweaver um den Container-Tag ergänzen

Beitrag von OliverL » Di 7. Jun 2011, 16:10

Spider IT hat geschrieben:Ein Beispiel dafür ist die Suchfunktion über einen Ordner inkl. Unterordner.
Ich steh auch voll drauf.

Bei Notpad++ find ich richtig gut das man die ersten X Zeichen von Y Spalten auswählen kann.
Also das der Code mehr tabellarisch als textlich gesehen wird. (ich meine das war da so)

Ich denke aber auch das wenn man viel mit Klassen/Objekten macht ein IDE richtig geil ist.
Hier fehlt mir aber eindeutig die Performance.

mfg Oli

Gesperrt