Insert - Daten prüfen - SQL Injection

Gesperrt
sarron
Beiträge: 111
Registriert: Di 19. Sep 2006, 15:12
Kontaktdaten:

Insert - Daten prüfen - SQL Injection

Beitrag von sarron » Mi 3. Nov 2010, 18:00

Hallo,

ich möchte in einem selbserstellten Contenido Modul einen SQL-Insert machen mit Post Variablen. Muss ich die vorer noch auf SQL-Injection prüfen oder wird das automatisch schon irgendwie vorher von Contenido übernommen?.

Gruß Sarron

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Insert - Daten prüfen - SQL Injection

Beitrag von Dodger77 » Mi 3. Nov 2010, 18:17

Automatisch macht das Contenido nicht. Man kann aber z.B. auf die class.security.php und class.request.php zurückgreifen. Die sollte einem die eine oder andere Prüfung abnehmen können.

Man kann natürlich auch entsprechende Möglichkeiten von PHP nutzen:

http://www.php.net/manual/de/book.filter.php
http://www.php.net/manual/de/function.m ... string.php

Gesperrt