Tinymce und Umbrüche

Gesperrt
peter_lang
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Tinymce und Umbrüche

Beitrag von peter_lang » Sa 4. Sep 2010, 17:17

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass Umbrüche zwar im Backend in der Preview angezeitg werden aber im Frontend nicht, sprich auf der Webseite.
Habe fast alles durchgekaut und komm net weiter.

Unter Mandanteneinstellungen habe ich eingtefügt

tinymce
extended_valid_elements
*[*]

tinymce
tinymce_extended_valid_elements
*[*]

tinymce
valid_elements
*[*]

wysiwyg
tinymce-force-br-newlines
true

Nichts vom dem akzeptiert er..woran kann es noch liegen?

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinymce und Umbrüche

Beitrag von derSteffen » So 5. Sep 2010, 11:53

Hallo,

welche CMS-Version nutzt Du denn?

Bei mir klappt in der neuen Version 4.8.13 auch so einiges beim Tiny nicht! Z.B. öffnet sich kein Fenster wenn ich im Tiny das Sysmbol "Als normalen Text einfügen" ankicke.
Selbst wenn ich den kompletten Ordner "wysiwyg" aus einer 4.8.12 ersetze geht das Fenster nicht auf. Andere Fenster "Als Word-Texte einfügen" klappen.
Also scheint es nicht an den Ordner "wysiswg" zu liegen, sondern woanders.

Vieleicht ist da noch ein Bug.

MfG Steffen

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinymce und Umbrüche

Beitrag von derSteffen » So 5. Sep 2010, 19:07

Nehme doch mal das hier raus:

Code: Alles auswählen

wysiwyg
tinymce-force-br-newlines
true
Das hier bewirkt das für ein Enter kein Absatz <p> sondern ein einfaches <br /> gemacht wird.

Code: Alles auswählen

tinymce
force_p_newlines
false
Zu meinem kleinen Problem.
Also es gibt in der neuen Tiny-Version kein Dialogfesnter mehr, wenn man unformatierten text einfügen möchte. Ein Klick auf das Symbol, dann ist dieses aktiviert (blauer Rahmen drum) und dann kann man mit Strg + V denn Text unformatiert einfügen. Nach dem Einfügen, wird beim nächsten mal Einfügen der Text formatiert eingefügt, es sein denn man gibt diese Einstellung in den Mandanteneinstellungen an:

Code: Alles auswählen

tinymce
paste_text_sticky
true
Dann bleibt das Symbol aktiviert.

Was noch ein Grund sein könnte, ist das Du in deinem Modul (TEXT) irgendwie sagst entferne diese Zeichenkette.

Aber ehrlich, mir wäre es lieber wenn der Editor nur unformatierte Sache annimmt.
Grund: Wenn jemand von einer fremden Webseite in den Editor etwas einfügt, werden ja sogar die mitkopierten Bilder (Pfade) angezeigt.
Hat jemand zufällig etwas gefunden, wie die Einstellung "unformatierter text" generell aktiviert werden kann. Habe schon so viel ausprobiert. Vielleicht hat ja noch jemand von euch ein Tipp.

PS: Was mich immer noch wundert, ist die Tatsache das bei einem gesamten Ordner-Austausch des tinymce3Ordner von der 4.6.12 in die 4.6.13 auch keine Änderung gebracht hat, und da klappt es ja.

MfG Steffen

peter_lang
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tinymce und Umbrüche

Beitrag von peter_lang » Mo 6. Sep 2010, 21:37

Habe die neuste Version... alles etwas sehr komisch ... 2 tage später akzeptiert er nun die Umnbrüche.
Also da braucht man manchmal echt nerven hier.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinymce und Umbrüche

Beitrag von derSteffen » Di 7. Sep 2010, 07:31

Ich galube das ist bei Tiny auch so eine Cache-Sache! Deswegen passiert es ja auch erst nach tagen, das er die definiert CSS-Sytsles findet! ALso immer mal Cache leeren ;-)

MfG Steffen

Gesperrt