-upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?

Gesperrt
Herogarma
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 03:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

-upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?

Beitrag von Herogarma » Mo 9. Aug 2010, 11:02

Hallo,
bei einem Kunden funktionierte plötzlich die Dateiverwaltung nicht mehr. Die Tabellen -upl, -upl_meta, _user_prop waren gelöscht.
Ist jemandem sowas schonmal als Fehlfunktion aufgefallen (was ich eher nicht glaube)?
Aber zur Sicherheit wollte ich mal nachfragen, bevor ich einen Streit wegen Dummheit / Sabotage vom Zaune breche.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: -upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?

Beitrag von Oldperl » Mo 9. Aug 2010, 13:46

Hallo Herogarma,

also Contenido löscht eigentlich keine "ganzen" DB-Tabelle, schon garnicht in diesem Umfang. Dazu ist mir weder bei der aktuellen 4.8er noch in einer früheren Version ein entsprechender Bug geläufig. Ob irgendein "Fremdmodul" solch ein Fehlerbild produziert kann ich selbstverständlich nicht sagen.
3 Punkte noch dazu:
  1. Es wäre schön wenn ihr bei solch einem Thema die eingesetzte Contenido Version mit angeben könntet.
  2. Ich würde vorschlagen evtl. die Server- oder, falls vorhanden, DB-Logs zu prüfen
  3. Herogarma hat geschrieben:...bevor ich einen Streit wegen Dummheit / Sabotage vom Zaune breche.
    Ich persönlich würde da keinen Streit empfehlen, wenn ich nicht auch einen dahingehenden Hinweis oder Beweis habe.
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Herogarma
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 03:14
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: -upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?

Beitrag von Herogarma » Di 10. Aug 2010, 14:25

Danke für die Auskunft.
Es handelte sich um Contenido 4.8.12
Leider habe ich als Dienstleister nur Zugriff auf die Datenbank und genau das Verzeichnis /cms - Freude macht das nicht.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: -upl, -upl_meta, _user_prop Tabellen verschwunden?

Beitrag von Oldperl » Di 10. Aug 2010, 14:59

Herogarma hat geschrieben:Freude macht das nicht.
Hmm, da gibts ja immer noch die Möglichkeit die Arbeit nicht zu machen. :roll:
Ich hoffe nun nicht, daß man dir irgendetwas in der Richtung vorwirft, nach dem Motto "Du hast die Tabellen gelöscht". :x
Daher empfehle ich aber auch immer im Vorfeld ein Backup der Daten, an denen man arbeiten soll, zu machen. Können, bzw. sollten eigentlich, beide Seiten machen, sowohl Auftraggeber als auch Auftragnehmer.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt