Seite 1 von 1

Bildauswahl im Backend zu klein - CSS Lösung

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 22:11
von woddel
Hallo!

Mich nervt schon seit langer Zeit die nur 5 Zeilen hohe Bildauswahl im Backend.
Bei vielen Bildern ist das eine verflixte Rumscrollerei.

Ich habe folgende Zeile in contenido/styles/contenido.css hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

select.text_medium[size="5"]	{height:300px}
Somit ist die Auswahlliste 300px hoch - wesentlich angenehmer!

Die Beschränkung auf das attribut ist nötig,
weil sonst alle anderen <select> mit der Klasse .text_medium auch 300px hoch werden.
wie z.B die Sprachauswahl im loginscreen etc.
Ich habe keine Auswirkung auf andere Elemente im Backend entdeckt - bis jetzt...

Viellecht erfreut's ja noch jemanden. :wink:

gruß

woddel

Re: Bildauswahl im Backend zu klein - CSS Lösung

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 10:04
von Oldperl
Hallo woddel,

welche Bildauswahl meinst du da?

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Bildauswahl im Backend zu klein - CSS Lösung

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 10:54
von woddel
Hallo!

Ich meine die Bildauswahl im Editor wenn ich auf das Bildicon klicke.
Dann habe ich nur eine Auswahlhöhe von 5 Zeilen.
Bei größeren Webseiten mit vielen Bildern stellt sich da keine Übersicht ein.

Schöne Grüße

Woddel

Re: Bildauswahl im Backend zu klein - CSS Lösung

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 12:37
von Oldperl
Hallo woddel,

oh ok, nach ein bisserl Suchen habe ich dann wohl gefunden was du meinst, das Selectfeld zur Auswahl der Bilder bei CMS_IMG.

Diese Werte mußt du aber nicht über die CSS verändern, dafür gibt es Systemeinstellungen, welche du sowohl systemweit oder nur für den Mandanten oder Benutzer eingeben kannst. Diese werden dafür unter dem Begriff 'cms_img' zusammengefasst.
Welche das sind kannst du in der Datei docs/techref/backend/backend.customizing.html nachlesen.

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Bildauswahl im Backend zu klein - CSS Lösung

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:02
von woddel
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - bewarheitet sich immer wieder.
Man muss nur wissen dass es was zu lesen gibt ;-)

Super - löst wohl auch nebenher mein Problem mit Ankern im Newsletter, das ich bisher etwas blöd umschifft hatte.

Danke!

Woddel

Re: Bildauswahl im Backend zu klein - CSS Lösung

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:05
von Oldperl
woddel hat geschrieben:Danke!
Bitte!
Gern geschehen. Schön wenn ich helfen konnte. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin