Sprach-Umschalter

Gesperrt
barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Sprach-Umschalter

Beitrag von barni » Do 8. Apr 2010, 09:19

Hallo Leute,

bisher hab ich das nie gebraucht, aber irgendwie finde ich da nichts im Forum.
Und zwar suche ich ein Modul, das mir einen Artikel von deutsch auf englisch umschaltet. (ich nutze AMR)
Also quasi von der idart=123?lang=1 auf idart=123?lang=2
Allerdings mit AMR.
www.domain.com/de/startseite auf www.domain.com/en/home/

Hat jemand sowas schon? Wahrscheinlich ist das n totales Popelmodul, aber ich bin nicht fit in php.
Wär super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Vielen Dank
Barni

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sprach-Umschalter

Beitrag von xmurrix » Do 8. Apr 2010, 09:36

Hallo Barni,

du brauchst nur in der Modulausgabe einen einfachen Link auszugeben.

Nehmen wir an, dass de die ID 1 und en die ID 2 hat und du willst von de auf en umschalten.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

// ohne urlbuilder, wenn urls bei der ausgabe der seite umschrieben werden
echo '<a href="front_content.php?idart=' . (int) $idart . '&changelang=2">en</a>';

// mit urlbuilder, wenn die urls in modulen umschrieben werden
$url = Contemido_Url::getInstance()->build(array(
    'idart' => (int) $idart,  // id der seite
    'lang'  => 1,  // id der aktuellen sprache
    'changelang' => 2 // id der sprache, zur der gewechselt werden soll
));
echo '<a href="' . $url . '">en</a>';
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Gesperrt