Passwort vergessen Funktion in 4.8.12

Gesperrt
funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Passwort vergessen Funktion in 4.8.12

Beitrag von funomat » Di 2. Mär 2010, 16:18

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Passwort vergessen Funktion in der 4.8.12 sowohl auf einem HostEurope- als auch auf einem 1&1-Server.

Wenn ich diese Funktion nutzen will, bekomme ich zwar eine Meldung, dass eine Mail mit dem neuen Passwort raus gegangen ist, aber die kommt nie an (auch nicht im Spamordner)!! Die Errorlog ist leer.
Was muss man einstellen, damit auch wirklich eine Mail versandt wird?

Nach einer Antwort habe ich im Forum schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion in 4.8.12

Beitrag von Dodger77 » Di 2. Mär 2010, 16:54

Unter "Administration -> System -> Systemeinstellungen" gibt es einen Punkt "Mailserver". Da müssen die Einstellung m.W. vorgenommen werden.

Siehe außerdem hier:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23862

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion in 4.8.12

Beitrag von funomat » Di 2. Mär 2010, 17:09

Dort ist ja alles soweit eingestellt:

Host: localhost
Sendername: Contenido Backend
Sendermail: info@unsere-domain.tld

Aber ne Mail bekommen wir nicht.
Dodger77 hat geschrieben:Siehe außerdem hier:
viewtopic.php?f=62&t=23862
Das hilft mir leider auch nicht weiter. Wie gesagt, ich hatte schon gesucht aber nicht gefunden, was mir weiter hilft!
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion in 4.8.12

Beitrag von Dodger77 » Di 2. Mär 2010, 17:20

Kannst du denn auf dem Webspace sonst Gebrauch machen von mail()? Eine Einstellung, um das Passwort z.B. auch per SMTP zu versenden, gibt es da aktuell nicht, soweit ich das sehe.

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion in 4.8.12

Beitrag von funomat » Mi 3. Mär 2010, 08:53

Ja, mail() funktioniert sonst einwandfrei.

Einen Fehler hatte ich dann doch noch in der errorlog:

Code: Alles auswählen

[03-Mar-2010 07:45:10] PHP Fatal error:  Class 'Template' not found in /html/4812/contenido/classes/class.request.password.php on line 171
Diesen kann man aber schnell beheben, indem man in Zeile 40

Code: Alles auswählen

cInclude ("classes", "class.template.php");
einfügt. Aber das löst das Problem nicht!
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion in 4.8.12

Beitrag von Oldperl » Di 6. Apr 2010, 08:57

Hallo,

für Alle die dasselbe Problem haben möchte ich für Contenido <= 4.8.12 auf diesen Thread verweisen.
:arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 59#p143659

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

wuselmann
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Passwort vergessen Funktion in 4.8.15

Beitrag von wuselmann » So 26. Jun 2011, 14:56

Hi

Habe 4.8.15 im Einsatz. Bei Domainfactory - und selbst einem kleinem Hostinganbieter aus hinter den sieben Bergen - funktioniert das anfordern des Passwortes. Nur nicht bei 1und1. Hat dafür jemand inzwischen eine Erklärung/Lösung?

- Es kommt nix an.
- Kein Eintrag im Error Log.
- PHP 5.2.17

Grüße
Holger

yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion in 4.8.15

Beitrag von yui » Do 13. Okt 2011, 09:14

Ich habe das identische Problem wie Holger mit 1und1 und möchte mit dieser Nachricht das noch einmal auf die Agenda schieben. ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

IngoL
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 11:40
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen Funktion in 4.8.12-15

Beitrag von IngoL » Mi 25. Jan 2012, 11:44

Hallo,

bei mir funktioniert es jetzt.

In der Datei contenido/classes/class.request.password.php habe ich an die funktion subitMail einfach ein:

Code: Alles auswählen

mail($this->sEmail, stripslashes (i18n('Your new password for Contenido Backend')), $sMailBody);
angehängt. Jetzt geht die mail raus.

Gruß Ingo

Gesperrt