Error 403 nach AMR Installation

Gesperrt
Hardly
Error 403 nach AMR Installation

Beitrag von Hardly »

Hey Leute!

habe folgendes Problem. Habe mir Mod rewrite installiert und hat alles wunderbar funktioniert. Nun wenn ich auf meine Seite gehe, steht da nur 'Error 403' (http://www.fc-obergessenbach.de) Gehe ich Backend, kann ich mich einloggen und alles einstellen. Will ich auf einen Artikel gehen, welchen ich ohne Probleme on-/off schalten kann, und ihn bearbeiten möchte, zeigt er das an:

Code: Alles auswählen

Warning: include_once(/var/www/web86/html/cms/config.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 84

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web86/html/cms/config.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 84

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/conlib/session.inc on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/conlib/session.inc on line 507

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/conlib/session.inc on line 508

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/conlib/session.inc on line 509

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/conlib/session.inc on line 510

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/conlib/session.inc on line 511

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/conlib/session.inc on line 512

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php:84) in /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 239

Fatal error: Error: Can't include /var/www/web86/html/cms/includes/functions.navigation.php in /var/www/web86/html/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 181
Alle Rechte müssten passen und in der index.php, der config.php und der conlib/ct_file.inc sind weder Leerzeichen, noch andere Zeichen hinter dem ?>
Was soll ich nun machen? Bitte helft mir weiter!

Gruß,
Hardly
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Error 403 nach AMR Installation

Beitrag von Oldperl »

Hallo,

Warning: include_once(/var/www/web86/html/cms/config.php) [function.include-once]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 84

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/web86/html/cms/config.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web86/html/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 84
schau mal nach deiner config-Datei im Mandantenverzeichnis, da stimmt was nicht mit den Rechten, bzw. kann es auch am Pfad oder evtl. am Fehlen der Datei liegen.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: Steht aber eigentlich in der Fehlermeldung wo man schaun sollte. :roll:
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Hardly

Beitrag von Hardly »

Hey,

danke für die Antwort. Leider stimmt das mit den Rechten nicht. Ich habe alle Rechte notfalls mal auf 777 gestellt und die Datei ist vorhanden.

Im Frontend zeigt er mir Zugriff verweigert und im Backend sagt er folgendes, wenn ich auf einen Artikel klicke

Fatal error: Error: Can't include /var/www/web86/html/cms/includes/functions.navigation.php in /var/www/web86/html/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 181
Weiß nicht obst dus oben schon gelesen hast. Aber kann das auch ein Grund sein?

Das komische ist, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert hat. Ich habe eigentlich nichts verändert und AMR hab ich momentan ausgeschaltet und die .htaccess Datei aus dem cms Verzeichnis gelöscht.

Gruß,
Hardly
xmurrix
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von xmurrix »

Hallo Hardly,

das scheint ein ganz anderes Problem zu sein. Auf welches Verzeichnis zeigt das Documentroot des virtual-Hosts. Ist es ein Webpaket, lässt sich das in der Regel irgenwo in der Administration des Paketes einstellen, also welches Verzeichnis das Documentroot ist.

Laut der Fehlermeldung können manche Dateien aus dem Mandantenverzeichnis nicht eingebunden werden.

Die Permission denied Fehlermeldung beim Einbinden der "/var/www/web86/html/cms/config.php" ist, wie Oldperl geschrieben hat, ein Rechteproblem. Die Fehlermeldung beim Einbinden von "/var/www/web86/html/cms/includes/functions.navigation.php" kommt daher, weil die Datei "functions.navigation.php" nicht in "/var/www/web86/html/cms/" ist.

Überprüfe folgende Punkte:
- Ist das Verzeichnis "/var/www/web86/html/" auch das Documentroot?
- Ist "/var/www/web86/html/cms/" das Mandantenverzeichnis und gibt es das Verzeichnis "/var/www/web86/html/cms/" und sind darin alle Dateien aus dem Contenido 4.8.12 Installationspackage vorhanden?
- Ist Apache richtig konfiguriert? Ich vermute, dass die directory-Direktive in Apache eine fehlerhafte Konfiguration enthält, daher der 403er Fehler. Wurden an der httpd.conf oder an der vhosts.conf Änderungen gemacht?
- Falls PHP als CGI läuft, und nicht ausreichend Rechte hat, kann das auch zu einem 403er Fehler führen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Hardly

Beitrag von Hardly »

Hey Leute,

also danke nochmal für die Antwort. Hab mich mit meinem Host zusammengeschlossen und das Problem gelöst. Mein Hauptproblem war die Rechtevergabe. Manchmal wurde ein Verzeichnis mit falschen Rechten überschrieben bzw. Manche Dateien wurden explizit mit falschen Rechten versehen!

Natürlich ist das ein Layer8 fehler und bedanke mich bei allen, die Versucht haben, mir zu Helfen :-)

Für mich ist dieser Thread Closed...

Gruß aus Bayern,
Hardly
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Vielen Dank für das Feedback. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
DerFrank

Beitrag von DerFrank »

Hardly hat geschrieben:Hey Leute,

also danke nochmal für die Antwort. Hab mich mit meinem Host zusammengeschlossen und das Problem gelöst. Mein Hauptproblem war die Rechtevergabe. Manchmal wurde ein Verzeichnis mit falschen Rechten überschrieben bzw. Manche Dateien wurden explizit mit falschen Rechten versehen!

Natürlich ist das ein Layer8 fehler und bedanke mich bei allen, die Versucht haben, mir zu Helfen :-)

Für mich ist dieser Thread Closed...

Gruß aus Bayern,
Hardly
Layer 8-Fehler gefällt mir. (: Hab ich gar nicht gesehen, den Thread. Kannst Du mir verraten, welcher Provider das war? Gerne auch per PM. Hatte ähnliches auch mal.
aitsu open source cms framework für contenido bei googlecode...
Gesperrt