Fehlerseite

Gesperrt
typo
Beiträge: 52
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:25
Kontaktdaten:

Fehlerseite

Beitrag von typo » Mi 13. Jan 2010, 21:34

Hallo!

Ich habe ein Problem: Meine jetzige Fehlerseite wirft zuerst ein 302, und dann danach via mein Script ein 404:

Code: Alles auswählen

<?php
// Error Site?
if( isset($_GET["error"]) ) {
    header("HTTP/1.0 404 Not Found");
}
?>
Klüger wäre aber aber von Anfang an ein 404 zu werfen. Wie gehe ich da vor?

Ich arbeite mit 4.8.12 und Rewrite.

Besten Dank!
Grüsse

typo
Beiträge: 52
Registriert: So 13. Mai 2007, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseite

Beitrag von typo » Sa 6. Feb 2010, 19:47

Update: Ich habe nun in der front_content.php diverse Änderungen gemacht und kann nun per die("meldung"); die Seite stoppen und davor ein header 404 setzen, allerdings wird dieser nicht interpretiert :S
Wer kann mir weiterhelfen?

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fehlerseite

Beitrag von kummer » Mo 8. Feb 2010, 11:28

du kannst header nur senden, bevor irgendwas an den browser gesendet worden ist. das ist bei der ausführung der module bereits der fall. du musst sonst die ausgabepufferung einschalten (ob_start) und diese am ende flushen (ob_end_flush). bevor du das die machst, muss du den puffer stoppen und verwerfen (ob_end_clean). dann kannst du die ausgabe wie gewünscht vornehmen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt