Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Gesperrt
Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von Hesi67 » Mi 2. Dez 2009, 13:14

Hallo geschätztes Forum,

1. ...bin Anfänger und habe gerade Contenido 4.8.12 und AMR installiert, läuft alles bestens. Nun habe ich bemerkt das ich mit der Seite schon Online bin, Ups.
Wie kann ich das umgehen um die Seite im Hintergrund erst einmal zu testen, und im root eine Index.html (Hier entsteht...) Seite für die Domain zu definieren. Wie ist hier die gängige Praxis? Ich nehme mal an, das liegt an der ".htaccess" Datei die ich mit AMR installiert habe, muss wahrscheinlich dort etwas ändern. Ich habe die ".htaccess_restrictive"(Anhang) Version verwendet.

2. ...des weiteren habe ich kein Zugang zum MySQLDumper (BackUp), um Einstellungen zu machen. Was sicherlich auch wieder mit der ".htaccess" Datei zu tun hat, da er mich wenn ich den Pfad eingebe, auf die Startseite weiterleitet. Was müsste ich in der ".htaccess" Datei ändern, damit es funktioniert? Der MySQLDumper Ordner liegt im root.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder mich auf ein Beitrag weiterleiten, habe leider nichts gefunden.

Danke!
Dateianhänge
htaccess_restrictiv.txt.zip
.htaccess_restrictive
(1.11 KiB) 80-mal heruntergeladen
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von idea-tec » Mi 2. Dez 2009, 13:30

alles erst einmal ganz einfach:

Zu 1.)
Am besten die htaccess umbenennen in z.B. htaccess_
Danach legst du selbst genau in diesen Webfolder z.B. eine entsprechende index.html

Zu 2.)
Das erledigt sich durch 1.) zunächst alleine
- Allerdings taucht das wieder auf, sobald du das dann Online nimmst
Hierzu in der htaccess folgendes einfügen:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^<pfadvomdumper>/.*$ - [L]
Damit nimmst du diesen Pfad aus der "Umschreibung" raus
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von Oldperl » Mi 2. Dez 2009, 14:01

Hallo Hesi67,
Hesi67 hat geschrieben:Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder mich auf ein Beitrag weiterleiten, habe leider nichts gefunden.
Du hast aber schon mal die Doku zum AMR-Plugin durchgelesen?
Entweder die mitgelieferte oder auf der Seite des AMR :arrow: http://www.purc.de/playground-coding-co ... a.109.html
Dort ist das eigentlich recht gut erklärt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von Hesi67 » Mi 2. Dez 2009, 15:19

idea-tec hat geschrieben: Am besten die htaccess umbenennen in z.B. htaccess_
Danach legst du selbst genau in diesen Webfolder z.B. eine entsprechende index.html
Danke für deine Antwort. Ich bin deinem Beispiel gefolgt.
Dafür muß ich aber auch ohne AMR testen, da ich diesen deaktivieren muß. Was vieleicht nicht so schön ist, da mit AMR doch immer wieder Schwierigkeiten auftauchen.
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

salula
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von salula » Mi 2. Dez 2009, 15:57

Nur mal ne Frage warum testest du ganz nicht zu erstmal lokal mit zum Beispiel Xampp.
Das würde dir auch die Probleme ersparen ob mit oder ohne AMR testen. :?:
Mfg Sascha
Es gibt für (fast) alles mehrere Lösungen und keine davon muss die beste sein sie können alle gut sein
-------------------------------
Auch wenn du gerade Zeit hast um in einem Forum zu sein, so heisst das nicht das mit dieser Zeit gerade noch jemand gesegnet ist:
Also lieber ein bisschen warten als 5 neue Beiträge aufmachen

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von Hesi67 » Mi 2. Dez 2009, 17:01

salula hat geschrieben:Nur mal ne Frage warum testest du ganz nicht zu erstmal lokal mit zum Beispiel Xampp.
Das würde dir auch die Probleme ersparen ob mit oder ohne AMR testen. :?:
Danke für deine Motivation, aber wenn du meine Fragen als nervig empfindest, brauchst du mir nicht weiter zu antworten, ist deine Entscheidung!
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von idea-tec » Mi 2. Dez 2009, 17:29

Hesi67 hat geschrieben:Danke für deine Antwort. Ich bin deinem Beispiel gefolgt.
Dafür muß ich aber auch ohne AMR testen, da ich diesen deaktivieren muß. Was vieleicht nicht so schön ist, da mit AMR doch immer wieder Schwierigkeiten auftauchen.
Schön, dass mal jemand auf mich hört ;-)

Naja, einen Tot wirst du sterben müssen, oder du musst dich mit htaccess, und dem dazu gehörenden KnowHow auseinander setzen.
Die vorgeschlagene Lösung, beseitigt deine aktuellen Probleme. einfach und simpel.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von BagHira » Do 3. Dez 2009, 07:48

Servus Hesi67,

mach es genauso wie idea-tec dir bereits gesagt hat, in die .htaccess folgendes rein:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^mysqldumper/.*$ - [L]
Damit ist ds Problem gelöst.

Hesi67 hat geschrieben: Danke für deine Motivation, aber wenn du meine Fragen als nervig empfindest, brauchst du mir nicht weiter zu antworten, ist deine Entscheidung!
Hesi67, den Ton den du hier durch klingen lässt, ist auf Deutsch gesagt zum k.... Du solltest vielleicht einmal darüber nachdenken. Wundere dich aber nicht, das wenn du diesen nicht änderst, dir hier so schnell keiner mehr helfen wird bzw. so gar keine Lust hat dir zu helfen.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

salula
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von salula » Do 3. Dez 2009, 07:57

Hesi67 hat geschrieben:
salula hat geschrieben:Nur mal ne Frage warum testest du ganz nicht zu erstmal lokal mit zum Beispiel Xampp.
Das würde dir auch die Probleme ersparen ob mit oder ohne AMR testen. :?:
Danke für deine Motivation, aber wenn du meine Fragen als nervig empfindest, brauchst du mir nicht weiter zu antworten, ist deine Entscheidung!
Die Entscheidung ist für mich jetzt auch gefallen, da ich nicht nachvollziehen kann warum du dich angegriffen fühlst. :roll:
Wenn man ein einem unbekanntes Produkt testet macht man das numal meistens in einer Testumgebung und nicht in einem Onlineumfeld. :mrgreen:
Dann würden deine Probleme erst gar nicht entstehen. Ich wollte dir also nur eine Lösungsmöglichkeit aufzeigen. :D

Aber bitte wenn du dich mit Lösungsvorschlägen angegriffen fühlst dann lass ich es eben.
Mfg Sascha
Es gibt für (fast) alles mehrere Lösungen und keine davon muss die beste sein sie können alle gut sein
-------------------------------
Auch wenn du gerade Zeit hast um in einem Forum zu sein, so heisst das nicht das mit dieser Zeit gerade noch jemand gesegnet ist:
Also lieber ein bisschen warten als 5 neue Beiträge aufmachen

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von Oldperl » Do 3. Dez 2009, 09:19

Das war's jetzt aber, oder? :roll:
@Hesi67:
Soweit ich lesen konnte hat hier niemand irgendetwas für "nervig" empfunden. Da hast du wohl etwas missverstanden. :-(
Eigentlich wurde nur versucht dir noch andere Lösungswege aufzuzeigen.
Hier ist in meinen Augen zumindest eine kleine Entschuldigung fällig. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Problem mit .htaccess Datei kein Zugriff auf MySQLDumper

Beitrag von Hesi67 » Do 3. Dez 2009, 16:28

Oldperl hat geschrieben:Das war's jetzt aber, oder? :roll:
@Hesi67:
Soweit ich lesen konnte hat hier niemand irgendetwas für "nervig" empfunden. Da hast du wohl etwas missverstanden. :-(
Eigentlich wurde nur versucht dir noch andere Lösungswege aufzuzeigen.
Hier ist in meinen Augen zumindest eine kleine Entschuldigung fällig. :-)
Also Sorry salula, hatte es anders verstanden, mir war ja geholfen und empfand dein Kommentar nicht als Hilfe, wenn ich das falsch verstanden habe Entschuldige ich mich hierfür. Ich kenne es aus anderen Foren wo das gern mal praktiziert einen Anfänger vorzuführen wie blöd er doch ist.
Ich habe mich früher schon mal mit Contenido beschäftigt und muss mich jetzt noch mal neu reinarbeiten. Ich teste in einem eigens angelegten Onlineumfeld um Probleme in der Praxis im Vorwege zu erkennen. Ich arbeite vorwiegend im Flashbereich und möchte mich hier mit CMS beschäftigen. Noch mal Sorry!!!
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

Gesperrt