Probleme mit Metatags

Gesperrt
nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Probleme mit Metatags

Beitrag von nicnac » Mo 30. Nov 2009, 21:24

Hallo,
bei einer 4.8.12er Installation, die mittlerweile online ist, habe ich festgestellt, das (da ich vergessen hatte die MetaTags einzutragen und diese Leer waren) dort wohl gerade in den Keywords Begriffe aus dem Text automatisch eingetragen wurden.
Als ich im LAyout die Angaben für die Description und die Keywords nachgetragen habe, hatte dies auf das Frontend keine Auswirkungen. Erst nachdem ich im entsprechenden Artikel bei den Eigenschaften die Angaben überschrieben habe, wurden diese im Web angezeigt. Das dumme ist, dass da auch sowas wie jetzt geht's los in der Description steht. Ich habe das irgendwann mal irgendwo eingetragen (textfeld oder headline oder was weiß ich für ein Modul).
Gibt es eine Tabelle, die ich leeren kann um die fehlerhaften Keywords und die Description zu löschen und automatisch wieder die aus den Layouts nutzen zu können?

Ich hoffe mich versteht einer, lacht.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von BagHira » Di 1. Dez 2009, 07:49

Servus nicnac,

schau mal hier, hoffe das hilft dir:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 49&start=0
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

nicnac
Beiträge: 326
Registriert: Do 6. Jan 2005, 15:21
Wohnort: Bln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Metatags

Beitrag von nicnac » Di 1. Dez 2009, 19:39

ja, Dank Dir!
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.

Gesperrt