Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Holtiroso
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:56
Kontaktdaten:

Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Holtiroso » Sa 17. Okt 2009, 22:01

Hallo zusammen,

ich nutze das Contenido 4.8.12 und finde es auch super.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem und zwar verschwindet bei mir regelmässig die Menuleiste auf der linken Seite.
Auch ein Login im Frontend ist nicht mehr möglich und ich werde dann immer auf das Contenido Login (weisse Seite mit Login in der Mitte) umgeleitet.
Erst wenn ich den Cache vom Browser leere funktioniert alles wieder.
Das ganze passiert nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Besuchern der Webseite. (http://www.radio-hitstation.de).

Was kann ich machen damit das nicht mehr passiert.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse
Holtiroso

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Oldperl » So 18. Okt 2009, 11:29

Hallo Holtiroso,

oh, ein Radio-Kollege. :-)
Da helfe ich gern wenn ich kann.

Wo genau geht da ein linkes Menü verloren? Im Backend oder im Frontend, und wenn dann bitte welches Menü genau.
Welche Schritte hast du gemacht wenn dein Login im Frontend nicht mehr geht und in welchem Browser.

Falls es Firefox ist, kannst du auch mal versuchen nur das Cookie für deine Domain, bzw. für Contenido zu löschen und dann das Login zu probieren.

Soweit erst mal, nun brauch ich erst mal die Info's dazu. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von BagHira » So 18. Okt 2009, 11:49

Hallo Holtiroso,

ich hab mir das jetzt mal mit dem FF 3.53 dem IE 8.06 und dem Opera 10.00 angesehen, konnte aber keines deiner geschilderten Probleme feststellen.

a) Das Menü war bei allen drei Browsern vorhanden und verschwand auch nicht beim surfen.
b) Das Frontend-Login leitete mich immer (bei allen Browsern) auf die Startseite (http://www.radio-hitstation.de/cms/fron ... t=1&lang=1) und nicht auf das Backend-Login.

Ich hatte gestern Abend schon einmal versucht deine Seite aufzurufen und erhielt die Meldung, wie in deinem Betrag, http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 87#p124387, Webseite nicht gefunden! Hatte dies gestern schon gepostet, wurde aber wohl von einem Moderator gelöscht :shock:

Wie schon Ortwin geschrieben hat, brauchen wir zur Lösung des Problems mehr Informationen, jedoch würde ich sagen das wir zusätzliche Informationen zur Serverumgebung brauchen. Lege dazu eine Datei (info.php) mit folgendem Inhalt in den Root der Domain.

Code: Alles auswählen

<?php
phpinfo();
?>
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Holtiroso
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Holtiroso » So 18. Okt 2009, 13:10

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Problem ist auch nur sporadisch also nicht dauerhaft.
Es kann mal sein das es ein oder 2 Tage gut geht und dann verschwindet das Menu.
Das ganze ist dann auch nur im Frontend. Da sind dann die kompletten menüpunkte auf der linken Seite weg. Die Punkte unten in der Fussleiste sind aber noch da.
Alles andere aber komischerweise noch da. (Suche und die Grafiken und dergleichen).
Dann passiert es auch wenn ich mich unten im Frontend einlogge, das ich dann auf eine andere Loginseite umgeleitet werde, aber ein Login dennoch nicht funkrioniert.
Es gibt dort auch die Datei test.php (http://www.radio-hitstation.de/test.php), diese beinhaltet die gewünschten Infos (phpinfo() ).

Das mit dem Cache wäre für mich auch persönlich kein Problem nur haben wir leider auch nicht ganz so technisch versierte Leute auf der Seite.
Die würden dann gleich wieder gehen wenn dort das Menu nicht erscheint. Daher etwas kritischer.

@Oldperl: Schön auch andere Radiokollegen hier zu sehen. Und dann noch jemanden der Hilfsbereit ist.
Findet man leider nicht oft, da die meisten da immer so ein dämliches Konkurenzdenken aufbauen welches ich für Schwachsinn halte.Ich denke man muss auch da zusammen halten.
Aber nun schweife ich vom Thema ab, sorry. ;-)

Wenn ich noch irgendwelche Infos nachliefern muss dann lasst es mich bitte wissen.

Vielen Dank

Gruss
Holtiroso

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von BagHira » So 18. Okt 2009, 18:57

Servus Holtiroso,

erst einmal danke für die Infos. Ich konnte (zuerst einmal) aber kein Serverseitiges Problem feststellen.

Stutzig macht es mich aber schon, das du sagst "Das Problem ist auch nur sporadisch also nicht dauerhaft.". Den eigentlich ist je PHP usw. kein Blink, d.h. entweder funktioniert das ganze oder eben nicht.

Was du machen könntest wäre:
Die Tabelle con_code leeren, nicht löschen.
Das Modul, welches die linke Navigation darstellt ausfindig machen. Im entsprechenden Thread schauen ob das Problem da schon einmal vorgekommen ist, bzw. ob du die aktuelle Version des Moduls verwendest.
Deinen Hoster anschreiben nachdem das Problem erneut aufgetreten ist - ihm die Uhrzeit nennen als das Problem auftrat und fragen ob der / die Server zu diesem Zeitpunkt alle korrekt liefen (Log-Dateien Apache/PHP/MySQL).
Die Tabelle con_code nach einem Fehler exportieren und nachsehen ob das entsprechende Modul für die Seite kpl. in dem entsprechenden Datensatz vorhanden ist.

Ich hab oben geschrieben zuerst einmal) aber kein Serverseitiges Problem feststellen.
Den ich denke das Problem ist bei deinem Provider zu suchen. Gestern Abend war die Seite ja nicht erreichbar - warum auch immer.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Halchteranerin » So 18. Okt 2009, 19:17

BagHira hat geschrieben:Ich hatte gestern Abend schon einmal versucht deine Seite aufzurufen und erhielt die Meldung, wie in deinem Betrag, http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 87#p124387, Webseite nicht gefunden! Hatte dies gestern schon gepostet, wurde aber wohl von einem Moderator gelöscht :shock:
Also was ich heute gelöscht habe waren lediglich zwei Beiträge, einer von dir, in der du schriebst, dass die (fehlerhaft angegebene) URL nicht funktioniert, und den von Holtiroso, in dem er den richtigen Link angab, weil ich die URL in seinem ersten Posting korrigiert hatte, aber weiter war da nichts.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Oldperl » Mo 19. Okt 2009, 01:17

Hallo,
BagHira hat geschrieben:Deinen Hoster anschreiben nachdem das Problem erneut aufgetreten ist - ihm die Uhrzeit nennen als das Problem auftrat und fragen ob der / die Server zu diesem Zeitpunkt alle korrekt liefen (Log-Dateien Apache/PHP/MySQL).
Diese Dateien sollte er bei einem vServer selbst einsehen können.
Holtiroso hat geschrieben:Das Problem ist auch nur sporadisch also nicht dauerhaft.
Es kann mal sein das es ein oder 2 Tage gut geht und dann verschwindet das Menu.
Tja, das ist genau das Problem und auch das Schwierige bei der Fehlersuche.

Um aber andere Fehlerquellen erst mal auszuschliessen, solltest du zumindest deinen HTML-Quelltext validieren. Da sind einige "Ungereimtheiten" drin. So ein beschädigtes DOM kann auch schon zu "Aussetzern" bei Browser führen. Beispiel

Code: Alles auswählen

<div id="smalltext>
Da fehlt ein Anführungszeichen und macht damit den Tag und nachfolgende Tags ungültig.
Oder hier...

Code: Alles auswählen

<td class="smalltext"><strong><li>Donnerstag den 22.10.2009 um 18:00 - 20:00 von Koelnmarie mit ***Oktoberfest***  </li></strong></td>
Was hat das li da verloren?

Desweiteren sollte man, wie Holger schon ansprach, die Serverlogs im Auge haben. Ich könnte mir vorstellen, das der vServer da so ein paar Probleme hat mit mehreren gleichzeitigen Zugriffen, ob jetzt beim Apache oder bei der DB wäre zu ergründen.

Soweit zu vorgerückter Stunde zum Thema.
Zu deinem Offtopic: da kann ich nur voll zustimmen. Auch ich halte nichts von diesen "Kämpfchen" zwischen Webradios. Bringt nichts, ist denk ich sogar kontraproduktiv. Aber das kann man ja mal an anderer Stelle bereden.

Gruß aus dem nächtlichen Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Holtiroso
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Holtiroso » Di 20. Okt 2009, 13:08

Hi,

erstmal sorry das ich so spät antworte. Bin leider momentan bissle im arbeitsstress. ;-)
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Logs werde ich mir mal anschauen (habe ja Zugriff auf den root Server), aber wie Du schon sagst ist es etwas schwierig,
da es nicht immer bei mir ist und ich dadurch dann auch die Zeiten nicht so kontrollieren kann.

Das <li> sorgt einfach dafür das ein Aufzählungspunkt vor dem Text steht mehr ist das nicht.
Die Fehler im Code habe ich auch schon vor ein paar Tagen gesehen, als ich die Seite mal überprüft hatte.
Die muss ich auf jeden Fall auch raus machen. Ob es am Server liegt kann ich nicht sagen,
aber da die alte Seite vorher auch ohne Probleme bei mehreren Zugriffen funktioniert hat gehe ich mal eher nicht davon aus.
Aber man weiss ja nie.
Das merkwürdige ist ja auch wirklich, das nur das Menu verschwindet und der Login dann auf eine weisse Seite
mit einem Loginfenster in der Mitte umspringt. Und da dann auch kein Login funktioniert solange bis der Browsercache geleert wurde.
Aber ich schau mal ob es nicht vielleicht wirklich an irgendeiner verballerten Programmierung liegt. :-)

Euch erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Melde mich auf jeden Fall wenn ich was rausgefunden habe.

@Oldperl: Vielleicht kann man sich ja mal über das andere Thema noch unterhalten. ;-)


Viele Grüsse
Holti

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Dodger77 » Di 20. Okt 2009, 13:18

Holtiroso hat geschrieben:... , aber wie Du schon sagst ist es etwas schwierig,
da es nicht immer bei mir ist und ich dadurch dann auch die Zeiten nicht so kontrollieren kann.
Hm, immer wenn das auftaucht, könnte man ja kurz Datum und Uhrzeit notieren und dann mit Apache-Logfiles/Contenido-Errorlog abgleichen.
Holtiroso hat geschrieben:Das <li> sorgt einfach dafür das ein Aufzählungspunkt vor dem Text steht mehr ist das nicht.
Das hätte aber ein &bull; oder &middot; auch getan. Wenn es eine ungeordnete Liste geht mit Aufzählungspunkten, dann sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

<ul>
  <li>Lorem</li>
  <li>ipsum</li>
  <li>dolor</li>
</ul>
Außerdem ist <li> ein Block-Level-Element, das nichts in einem Inline-Element <strong> zu suchen hat. Das nicht geschlossene Attribut aufgrund des fehlenden Anführungszeichens ist aber evtl. noch schlimmer.

Holtiroso
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Holtiroso » Mi 21. Okt 2009, 08:17

Hi Dodger,

vielen Dank für den Hinweis. Werde es dann mal korrigieren.

Was mir insgesamt aufgefallen ist, vielleicht kann das auch eine Ursache sein:
Ich hatte vorher, bei der Installation und Konfiguration, eine andere Domain auf die der Link gezeigt hat.
Erst nachdem alles lief habe ich die korrekte Domain genommen und im Adminbereich umgebogen.
Allerdings habe ich noch immer das Gefühl das er die alte noch immer mit drin hat, denn manchmal lese ich unten beim
Laden das er noch Daten von dem alten Link laden möchte.
Was mir in diesem Zuge gestern auch noch aufgefallen ist, das die Werte im Counter dann auch ganz anders sind,
als wäre es eine andere Seite ohne Menu die da aufgerufen wird.
Gibt es da noch irgendwo einen Punkt wo ich das evtl. ändern muss ausser in den Mandanteneinstellungen?

Vielen Dank

Gruss
Holtiroso

EDIT: Ich habe jetzt auch im Contenido Verzeichnis die Pfade korrekt eingestellt und jetzt geht auch nichts mehr auf den alten Link.
Ebenso habe ich eure Tipps beachtet und mal den Code etwas optimiert. Nur leider taucht der Fehler noch immer auf und auch auf Serverseite ist nichts zu sehen. :-(

Vitruvo
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jan 2009, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Vitruvo » Mi 17. Mär 2010, 17:04

Gibt´s zu dem Thema hier noch was neues? Ich kämpfe gegen den gleichen "Fehler". Mein Kunde wird unruhig und ich immer ratloser... :cry:

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Oldperl » Fr 2. Apr 2010, 12:08

Vitruvo hat geschrieben:Gibt´s zu dem Thema hier noch was neues?
Mir ist da nichts bekannt. Bisher habe ich dazu keine weitere(n) Rückmeldung(en) bekommen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von hohorstmann » Do 29. Apr 2010, 09:53

Oh je, ich dachte, ich stünde mit meinem Problem allein da.
Also C 4.8.12 | 1&1 | MySQL 5.0 | php5

Fall 1:
  • - bei Aufruf der Seite (Frontend) erscheint diese vollständig mit dem Login-Formular -> kein Fehler
    - nach Eingabe von Benutzer und Passcode eines Frontend-Users erscheint nach ca. 10 sec. eine leere weiße Seite mit dem Login-Fenster des Backend
Fall 2:
  • - bei Aufruf der Seite (Frontend) erscheint diese vollständig mit dem Login-Formular -> kein Fehler
    - nach Eingabe von Benutzer und Passcode eines Backend-Users (z.B. sysadmin) erscheint die Meldung, dass sysadmin eingelogged ist, aber die Hauptnavigation auf der linken Seite ist weg
Fall 3:
  • - bei Aufruf der Seite (Frontend) erscheint diese vollständig mit dem Login-Formular -> kein Fehler
    - ich wähle irgendeine Seite aus der Hauptnavigation und logge mich als Frontend-User ein
    - jetzt läuft alles einwandfrei, ich bekommen den geschützten Bereich angezeigt und kann "normal" arbeiten
    - ausloggen funktioniert einwandfrei
Gibt´s das etwas was ich überlesen habe?
Gruß, Ho

Nutzt vielleicht der Error-Log?

Code: Alles auswählen

rtlang = "" AND
                    b.idtype = a.idtype
                ORDER BY
                    a.idtype, a.typeid
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '28' AND idlang='1' AND original = 'mehr'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT * FROM con_art_lang WHERE idartlang = ''
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                    b.type, a.typeid, a.value
                FROM
                    con_content AS a,
                    con_type AS b
                WHERE
                    a.idartlang = "" AND
                    b.idtype = a.idtype
                ORDER BY
                    a.idtype, a.typeid
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '28' AND idlang='1' AND original = 'mehr'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT * FROM con_art_lang WHERE idartlang = ''
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                    b.type, a.typeid, a.value
                FROM
                    con_content AS a,
                    con_type AS b
                WHERE
                    a.idartlang = "" AND
                    b.idtype = a.idtype
                ORDER BY
                    a.idtype, a.typeid
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '28' AND idlang='1' AND original = 'mehr'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT * FROM con_art_lang WHERE idartlang = ''
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                    b.type, a.typeid, a.value
                FROM
                    con_content AS a,
                    con_type AS b
                WHERE
                    a.idartlang = "" AND
                    b.idtype = a.idtype
                ORDER BY
                    a.idtype, a.typeid
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '28' AND idlang='1' AND original = 'mehr'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT * FROM con_art_lang WHERE idartlang = ''
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                    b.type, a.typeid, a.value
                FROM
                    con_content AS a,
                    con_type AS b
                WHERE
                    a.idartlang = "" AND
                    b.idtype = a.idtype
                ORDER BY
                    a.idtype, a.typeid
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '28' AND idlang='1' AND original = 'mehr'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT * FROM con_art_lang WHERE idartlang = ''
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                    b.type, a.typeid, a.value
                FROM
                    con_content AS a,
                    con_type AS b
                WHERE
                    a.idartlang = "" AND
                    b.idtype = a.idtype
                ORDER BY
                    a.idtype, a.typeid
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '28' AND idlang='1' AND original = 'mehr'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT * FROM con_art_lang WHERE idartlang = ''
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                    b.type, a.typeid, a.value
                FROM
                    con_content AS a,
                    con_type AS b
                WHERE
                    a.idartlang = "" AND
                    b.idtype = a.idtype
                ORDER BY
                    a.idtype, a.typeid
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '28' AND idlang='1' AND original = 'mehr'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 28.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 9.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
            A.idcat,
            C.name,
		    C.public,
       		C.idcatlang
        FROM
            con_cat_tree AS A,
            con_cat AS B,
            con_cat_lang AS C
        WHERE
            A.idcat     = B.idcat   AND
            B.idcat     = C.idcat   AND
            B.idclient  = '1' AND
            C.idlang    = '1'   AND
            C.visible   = '1'       AND
            B.parentid  = '1'
        ORDER BY
            A.idtree
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 9.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 9.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 38.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 38.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '38' AND idlang='1' AND original = 'Suche'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 38.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '38' AND idlang='1' AND original = 'Go'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 38.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 22.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                A.idcat,
                C.name,
                C.public,
                C.idcatlang
            FROM
                con_cat_tree AS A,
                con_cat AS B,
                con_cat_lang AS C
            WHERE
                A.idcat     = B.idcat   AND
                B.idcat     = C.idcat   AND
                B.idclient  = '1' AND
                C.idlang    = '1' AND
                C.visible   = '1'       AND
                B.parentid  = '9'
            ORDER BY
                A.idtree
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 22.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT idmodtranslation FROM con_mod_translations WHERE idmod = '22' AND idlang='1' AND original = 'English'
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 22.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 29.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 cannot use database db227877933
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 29.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
SELECT
                A.idcat,
                C.name,
                C.public,
                C.idcatlang
            FROM
                con_cat_tree AS A,
                con_cat AS B,
                con_cat_lang AS C
            WHERE
                A.idcat     = B.idcat   AND
                B.idcat     = C.idcat   AND
                B.idclient  = '1' AND
                C.idlang    = '1' AND
                C.visible   = '1'       AND
                B.parentid  = ''
            ORDER BY
                A.idtree
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 next_record called with no query pending in Module ID 29.
[24-Apr-2010 00:24:36] /c/cms/front_content.php?idcat=128 MySQL error 2006: MySQL server has gone away
update con_phplib_active_sessions set val='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', changed='20100424002436' where sid='171d5fa5dffa6ae1a94d3ed8ca57c045' and name='sid_1_1'

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von Oldperl » Do 29. Apr 2010, 10:17

Hallo Ho,

mit welchem Browser passiert das, oder ist das über verschiedene Browser gleich?
Evtl. hilft es, wenn ich mir das mal anschauen könnte, bei Interesse schick mir die Zugangsdaten bitte per PN.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Menu verschwindet regelmässig! Contenido 4.8.12

Beitrag von hohorstmann » Do 29. Apr 2010, 10:53

Hallo Oldperl,

es ist bei allen Browsern ....
Zugang geht Dir per PM zu

Vorab Danke, Ho

Gesperrt