Open Basedir Restriction - Safe mode ist aus

Gesperrt
Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Open Basedir Restriction - Safe mode ist aus

Beitrag von Rincewind » Di 13. Okt 2009, 13:02

Ich hab nun das Forum durchforstet und nix zu dem Thema gefunden; ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web70/html/contenido/includes/functions.general.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w00bdadb/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w00bdadb:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/w00bdadb/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 160

Fatal error: Error: Can't include /home/www/web70/html/contenido/includes/functions.general.php in /www/htdocs/w00bdadb/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 181
Diese Fehlermeldung bekomme ich bei einem all-inkl.com-Server den ich gestern eingerichtet habe, im Backend wenn ich die Artikel editieren möchte. Safe mode ist aus.
Siehe hier: http://www.pkv-herrmann.de/infophp.php

Installiert ist ein noch nacktes 4.8.12 und das aktuellste ModRewrite-Paket 0.5.4.

Ich nutze das selbe Webspace-Paket noch mal für was andres, und da gibts keine solche Probleme.

Jemand ne Ahnung wie die Lösung aussehen könnte ?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Open Basedir Restriction - Safe mode ist aus

Beitrag von idea-tec » Di 13. Okt 2009, 13:12

das ist ein reines pfadproblem, da du hier mehrere Pfade hast, lies das mal durch!

1.)

Code: Alles auswählen

/home/www/web70/html/contenido/includes/functions.general.php
/www/htdocs/w00bdadb/contenido/includes/api/functions.api.general.php
2.)

Code: Alles auswählen

/home/www/web70/html/contenido/includes/functions.general.php
/www/htdocs/w00bdadb/contenido/includes/api/functions.api.general.php
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Open Basedir Restriction - Safe mode ist aus

Beitrag von Rincewind » Di 13. Okt 2009, 14:01

ja. stimmt. die files sind auch alle da wo sie hingehören.
kannst du mir erklären was du genau damit meinst, bzw wie ich das lösen kann ?

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Open Basedir Restriction - Safe mode ist aus

Beitrag von idea-tec » Di 13. Okt 2009, 14:03

na die Pfade kommen ja irgendwo her, vornehmlich würde ich die Pfade, die du in der Datei /contenido/includes/config.php stehen hast mal mit denen vergleichen, die in der fehlermeldung stehen.
ich vermute dass eine pfadangabe "richtiger" ist als die andere und dabei würde ich nun einmal ins baue raten, dass es die ist, die nicht in der obigen datei steht.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Re: Open Basedir Restriction - Safe mode ist aus

Beitrag von Rincewind » Di 13. Okt 2009, 14:13

problem gelöst. danke für deine hilfe.
ich hatte eine falsche config.php ins cms-verzeichnis kopiert...
was sagt uns das ? .. bie jeder contenido-installation die dateien neu herunterladen ODER eben nix verändern *g*

Gesperrt