Website in zweiter Sprache starten

Gesperrt
luuuki
Beiträge: 16
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 14:14
Kontaktdaten:

Website in zweiter Sprache starten

Beitrag von luuuki » Do 24. Sep 2009, 15:44

Hallo allerseits,

ich möchte meine Contenido Site zweisprachig gestalten. Deutsch (1) und Englisch(2). Da die Website vorerst nur in der englischen Version zur Verfügung gestellt werden soll, sollte bei Aufruf der URL die Site direkt auf Englisch starten. Wo kann ich einstellen dass die Site mit der lang=2 startet und nicht mit Deutsch ????

Leider habe ich beim rumprobieren die Deutsche Sprache im Contendio gelöscht. Wenn ich nun eine neue Sprache erzeuge bekommt diese die Nummer 3 (dann 4 etc) Erzeuge ich eine neue Sprache in der Tabelle "con_lang" in der Datenbank mit der Nummer 1 wird mir diese im Contenido nicht angezeigt ?!? (ich möchte die Sprache Deutsch nicht mit einer anderen Lang-Nummer erzeugen, da alle Kategorien und Artiekl schon mit der lang-id 1 angelegt sind)

Meine beiden Fragen wären: Wie kann ich die Sprache Deutsch mit der id 1 wieder herstellen und wie kann ich die Seite so einrichten damit automatisch mit der Sprache Englisch (2) gestartet wird ??

vielen Dank für die Bemühungen im Voraus,

viele grüße,

lukas

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Website in zweiter Sprache starten

Beitrag von idea-tec » Do 24. Sep 2009, 15:51

/contenido/cms/config.php
-> $load_lang = "1"; in $load_lang = "2"; ändern
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt