Ajax Bilder Galerie Cache Frage

Gesperrt
projumper
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Ajax Bilder Galerie Cache Frage

Beitrag von projumper » Fr 18. Sep 2009, 09:30

Hallo @ all,

ich habe mal eine Frage. Von mir wurde ein Ajax Galerie Modul entwickelt, funktioniert alles Prima!

Nun hat sich mir aber die Frage gestellt, die Bilder die im cache Ordner landen wie wird mit denen umgegangen? Um die Frage zu verdeutlichen:

-Ich scalliere das Bild mir zu recht (Breite, Höhe)
-Danach landen diese im cache und heissen hash.jpg

Wenn jetzt die Seite neu aufgerufen wird, werden dann neue hash.jpg von den selben Bildern erzeugt oder erkennt das cApiImgScale irgendwie über den hash das Bild im cache?

vielen Dank im Voraus!

projumper

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Ajax Bilder Galerie Cache Frage

Beitrag von MichFress » Fr 18. Sep 2009, 14:21

Wenn die Bilder bei jedem Seitenaufruf neu gecacht würden, wäre das ja kein Cache.
Soweit ich weiß, wird der Hash aus Pfad zum Bild und Größe errechnet, so dass jedes Bild in jeder Größe nur einmal überhaupt skaliert wird.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

projumper
Beiträge: 73
Registriert: Do 5. Jun 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Ajax Bilder Galerie Cache Frage

Beitrag von projumper » Mo 21. Sep 2009, 10:16

Wenn die Bilder bei jedem Seitenaufruf neu gecacht würden, wäre das ja kein Cache.
:wink: da hast du volkommen Recht! Wollte halt von jemanden das bestätigt haben der sich damit auskennt. Du kennst dich doch damit aus, oder? :)

mfg


projumper

Gesperrt