Multidomain

Gesperrt
thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Multidomain

Beitrag von thoste87 » Mo 7. Sep 2009, 12:02

Hallo an alle,

also - webseiten beginn: kommende woche, online stellung in 3 wochen - 3 sprachen - 3 domains.
Jede domain soll auf eine Sprache zeigen.

Wie beginne ich? :-)

lg
thoste

StSnake
Beiträge: 57
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Multidomain

Beitrag von StSnake » Mo 7. Sep 2009, 12:15

Hi thoste,

schau mal unter: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=64&t=23251

Viele Grüße
Steffen

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Multidomain

Beitrag von thoste87 » Mo 7. Sep 2009, 14:49

soviel habe ich auch gefunden. jedoch wird hier immer nur multimandant mit mehr domains beschrieben. ich benötige aber eine domain pro sprache....

möglich?

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Multidomain

Beitrag von _wiewo_ » Mo 7. Sep 2009, 15:50

leitest direkt auf die front_content.php mit sprachangabe

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Multidomain

Beitrag von kummer » Mo 7. Sep 2009, 17:33

thoste87 hat geschrieben:jedoch wird hier immer nur multimandant mit mehr domains beschrieben. ich benötige aber eine domain pro sprache....
wenn jede domäne nur eine sprache aufweist, würde ich entweder für jede domäne einen mandanten machen oder - wenn all vom gleichen team bearbeitet werden - sogar nur einen mandanten mit drei kategoriebäumen: einen für jede domain. anschliessend kannst du mit mod_rewrite je nach domain auf einen bestimmten ast leiten. keinesfalls würde ich einen mandanten und drei sprachen machen, es sei denn, alle inhalte sind wirklich identisch und es ist das ziel, die sprachsynchronisation zu nutzen. in diesem fall kannst du, für mit hilfe von mod_rewrite auf eine bestimmte sprache leiten. des weiteren hast du die möglichkeit, die config.php im cms-verzeichnis so anzupassen, dass die sprachvorauswahl in abhängigkeit von der verwendeten domäne gesetzt wird. die server-variablen mit dem host hast du ja an dieser stelle zur verfügung.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Gesperrt