Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Gesperrt
alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Beitrag von alderim » Fr 4. Sep 2009, 18:25

hallo, ich habe plötzlich folgendes Phänomen:

wenn ich eine subkategorie offline stelle in der "navigation" werden alle Unterkategorien der gleichen Ebene die unterhalb folgen ebenso offline gestellt.


jemand einen tipp woran das plötzlich liegen kann
danke
Gruß,
Alderim

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Beitrag von kummer » Mo 7. Sep 2009, 09:34

was denn nun? unterhalb oder gleiche ebene?

dass subkategorien einer kategorie ebenfalls offline gestellt werden, war - irrtum vorgehalten - schon vorher so.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Beitrag von alderim » Mo 7. Sep 2009, 10:17

Hallo,
es handelt sich um kategorien in der gleichen ebene.
Gruß,
Alderim

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Beitrag von Oldperl » Mo 7. Sep 2009, 10:55

Hallo alderim,

doch nochmal zum besseren Verständnis.
  • root
    • A
    • B
      • a
      • b
        • 1
        • 2
        • 3
        • 4
      • c
      • d
    • C
    • D
  • setze ich A offline, ist nur A offline
  • setze ich B offline, ist a,b,c,d und 1,2,3,4 unter b auch offline
Deine Angabe verstehe ich so, das wenn ich z.B. A offline setze auch B,C,D, also die gleiche Ebene, auch offline gesetzt werden. Das sollte so nicht sein.
Evtl. kannst du ja am Beispiel erklären was du genau meinst.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Beitrag von alderim » Mo 7. Sep 2009, 11:06

Hallo Ortwin,
genau so war das bisher.

Jetzt aber ist es plötzlich so, daß wenn ich aus deinem Beispiel z B. die 1 offline setze, werden auch 2 3 4 offline gesetzt. = gleiche ebene

Ich habe im Vorfeld einige Kategorien zw. Artikel in dem Baum offline gesetzt, kann das daher kommen? Das Phänomen tritt nur in diesem Baum auf.

Kann es am UMTS Surfstick liegen? Hier gibt es manchmal auch Probleme mit referenzierungen.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Beitrag von Oldperl » Mo 7. Sep 2009, 13:28

alderim hat geschrieben:Jetzt aber ist es plötzlich so, daß wenn ich aus deinem Beispiel z B. die 1 offline setze, werden auch 2 3 4 offline gesetzt. = gleiche ebene
Das sollte so nicht funktionieren.
alderim hat geschrieben:Ich habe im Vorfeld einige Kategorien zw. Artikel in dem Baum offline gesetzt, kann das daher kommen? Das Phänomen tritt nur in diesem Baum auf.
Kann ich nicht sagen ob das daher kommt. Ich habe dieses Fehlerbild so weder selbst noch hier im Forum bisher gehabt.
alderim hat geschrieben:Kann es am UMTS Surfstick liegen? Hier gibt es manchmal auch Probleme mit referenzierungen.
Entzieht sich genauso meiner Kenntnis. Ich weiß das es bei UMTS wegen Caching zu Problemen kommen kann. Evtl. sollte man für betroffene Domains das Caching abschalten. Näheres zur Vorgehensweise kann dir da dein Provider sagen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kategorien offline gestellt gleichzeitig

Beitrag von alderim » Mo 7. Sep 2009, 13:32

Hallo,
scheint tatsächlich am UMTS-stick zu liegen, im Büro-wlan gibt es keinerlei Probleme.

Der o2 Stick kommt oftmals mit folgender vorgeschalteter Adresse 1.2.3.4 bmi-int-js bmi.js daher
http://www.heise.de/foren/S-Frage-zu-ht ... 6782/read/

Thanks anyway!

grüße aus Nürnberg,
A.
Gruß,
Alderim

Gesperrt