Datenbank manuell erstellen und über Verzeichnis aufrufen

Gesperrt
matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Datenbank manuell erstellen und über Verzeichnis aufrufen

Beitrag von matthiasschnueriger » Fr 4. Sep 2009, 13:39

Hallo allerseits

Ich arbeite eigentlich immer mit dem selber Hosting-Anbieter. Dieser liefert mir jeweils die Zugangsdaten für die mySQL Datenbank.
Jetzt habe jedoch einen Kunden, welche seine Webseite zwar überarbeiten will, jedoch beim jetzigen Hoster bleiben will.

Dieser hat mir folgendes mitgeteilt:
- Das Webhosting ist für ASP und ACCESS eingerichtet.
- PHP läuft aber auch, Sie können die mySQL in irgendein Verzeichnis kopieren.
- Sie müssen die Datenbank selber einrichten, da gibt es keinen speziellen Server.
- Die aktuellen Datenbanken befinden sich im Ordner /Database.


Wenn ich also das root-Verzeichnis per FTP öffne hat es da also einen Ordner "database". Meine Frage ist jetzt, wie ich Vorgehen muss?
Was soll da jetzt rein? Eine .sql-Datei? Mit welchem Inhalt? Welche Informationen muss ich beim Contenido-Setup angeben (Server, Datenbankname, Benutzername, Passwort)?

Wie gesagt, bis heute konnte ich das ganz ohne DB-Kenntnisse machen, ich schätze also eure möglichst "fachwissenlosen und technikfreien" Anworten :-)

Danke schon mal!

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Datenbank manuell erstellen und über Verzeichnis aufrufen

Beitrag von Oldperl » Fr 4. Sep 2009, 16:48

matthiasschnueriger hat geschrieben:- Sie müssen die Datenbank selber einrichten, da gibt es keinen speziellen Server.
Nicht ganz, zumindest als Dienst sollte MySQL laufen. WIe das mit nur einem /Database Ordner laufen soll und was da rein soll, kann dir wahrscheinlich nur dein Hoster erklären. Ich habe davon in der Form noch nichts gehört, würde aber vermuten, das dort die eigentlichen MySQL-DB-Files abgelegt werden sollen.

Für MySQL auf Windows-Server kann ich nur empfehlen :arrow: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... rvice.html

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt