Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Gesperrt
gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Beitrag von gerdon » So 30. Aug 2009, 07:29

Gibt es eine Chance, Contenido mit einem MS-SQL-Server zu betreiben?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Beitrag von Oldperl » So 30. Aug 2009, 12:13

Hallo gerdon,

zumindest die PHPLib könnte das, bzw. enthält ein Treiberfile. Da aber, auch im Core, doch einige Abfragen schon sehr DB-spezifisch geschrieben sind, denke ich eher nein.
Um das zu testen müßte man MS-SQL in der PHPLib mal aktivieren und ein Install versuchen.
Warum muss es unbedingt ein MS-SQL-Server sein?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Beitrag von gerdon » Mo 31. Aug 2009, 18:07

Es geht ums Intranet. Der Linux-Server darf nicht in die MS-Domäne und wird abgeschafft und der SQL-Server ist schon da. Ist eben unabänderlich. PHP ist da gerade noch erlaubt.
Es geht ja nicht nur um Installation. Es müsste doch haufenweise Scripte mit Datenbankabfragen geben. Ich dachte, da hätte vielleicht jemand schon mal was gemacht.
Mal sehen wie weit ich komme.

Nukular
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Aug 2009, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Beitrag von Nukular » Mo 21. Sep 2009, 06:38

öhm der Linuxserver muss doch gar nicht in die Domäne.
Wozu denn?
Der tut der Windowsdomäne nichts. Ich hab hier 3 Linux (Debian) Server die tauchen nicht mal ansatzweise in unserem AD auf.

Organisier dir ne VMware-kiste auf der du Linux drauf installieren darfst. Solange du da kein Samba raufpackst wird die nicht gesehen.

Da es ums Intranet geht willst du bestimmt vielleicht auch mal auf die Domänenbenutzer zugreifen.
Auch das geht, ohne dass der Rechner sichtbar in der Domäne ist, via Ldap.

Allerdings weiß ich nicht in wie weit Contenido schon Ldap fähig ist.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Beitrag von GaMbIt_ » Do 24. Sep 2009, 17:21

öhm ...

Wegen was braucht Ihr jetzt nochmal Windows?
Man kann auch einen MySQL Server auf Windows installieren .. und PHP auch ... und .. sogar den Apache ..

Ich hab auch mal einige Contenido Installationen auf einem Windows Webserver am laufen gehabt ...

Und wieso sollte Contenido LDAP fähig sein ??
Was habt Ihr denn insgesamt vor?

Wenn sich Redakteure mit dem Domänen Account am Contenido anmelden sollen wirds eh ein wenig umfangreicher ...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Beitrag von gerdon » So 27. Sep 2009, 05:37

Windows-Domäne und MSSQL-Server sind unabänderliche Fakten. Auch das der Linuxserver verscchindet ist Fakt. Da habe ich keinen Einfluss drauf.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Contenido mit MS-SQL Server 2005?

Beitrag von GaMbIt_ » So 27. Sep 2009, 12:37

gerdon hat geschrieben:Windows-Domäne und MSSQL-Server sind unabänderliche Fakten. Auch das der Linuxserver verscchindet ist Fakt. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
Ruderboot und Paddel sind unabänderliche Fakten... aber wir müssen von München nach Berlin...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Gesperrt