Schriftgröße im TinyMCE?????

Gesperrt
Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

Schriftgröße im TinyMCE?????

Beitrag von Axel » Do 27. Aug 2009, 16:08

Hi Zusammen,

nachdem ich mittlerweile alles versucht habe und auch im Forum nix finden konnte, setze ich mal hier einen Hilferuf ab :-)

Beim erstellen von Texten, die mit dem TinyMCE Editor im BAckend verfasst werden, bietet der Editor unter "Schriftgröße" 7 EInträge - 8pt bis 36pt.
Im HTML-Code, den der Tiny dann generiert ersetzt er diese Angaben durch "font-size:x-small" (bzw. small, xx-small, usw.) Da diese Angaben vom IE6 und Firefox unterschiedlich dargestellt werden möchte ich den Tiny dazu bringen die Angaben nicht mit "font-size:x-small" zu übersetzen, sondern mit "1 ems".
Dazu nutze ich, wie auf der Tiny-Website als auch hier im Forum beschrieben, die möglichkeit nachträglich Parameter zu setzen. Sowohl unter Mandanteneisntellungen als auch unter Systemeinstellungen habe ich versucht folgendes zu setzen:
Typ: tinymce
name: font_size_style_values
Wert: "0.6ems,0.8ems,1ems,1.2ems.1.6ems,2.2ems,3.4ems"

ALlerdings scheint Contenido dies falsch auszulesen, denn anstatt im generierten Code die schriftgröße mit "font-size: 1 ems" zu übersetzen, steht dort nun "font-size:x-small" und neuerdings <span class="1 ems">mein Text</span>.

Was mache ich falsch, bzw. wie kriege ich den Tiny dazu die Schriftgrößen-Angaben anders zu übersetzen?
HAbe mir auch schon die editorclass.php angesehen, aber nix gefunden.

DAnke vorab...

Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße im TinyMCE?????

Beitrag von Axel » Fr 28. Aug 2009, 08:39

.... hat sich erledigt :-)
Mit anderen Übersetzungen wie z.B. pt oder % gehts, nur nicht mit ems - das soll einer verstehen...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße im TinyMCE?????

Beitrag von Dodger77 » Fr 28. Aug 2009, 09:29

Vielleicht hätte es mit "em" statt "ems" besser funktioniert.

Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße im TinyMCE?????

Beitrag von Axel » Fr 28. Aug 2009, 09:36

... AUA

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schriftgröße im TinyMCE?????

Beitrag von Oldperl » Fr 28. Aug 2009, 10:15

Dodger77 hat geschrieben:Vielleicht hätte es mit "em" statt "ems" besser funktioniert.
Aber nur vielleicht.... :mrgreen:
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt