Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

BIQA
Beiträge: 49
Registriert: So 20. Nov 2005, 21:13
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von BIQA » Mi 26. Aug 2009, 10:14

Ich habe versucht die Version 4.8.12 in einem Webpack bei Hosteurope zu installieren und erhalte immer die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht gefunden wird/genutzt werden kann. Auch die Version 4.6.24 lässt sich nicht mehr installieren. Login der Datenbank ist aber korrekt ...

In den Foren habe ich gelesen, es läge am "-" im Datenbanknamen. Die Osts sind aber ein paar Jahre alt und führten in meinem Fall zu keiner Lösung. Hat jemand eine Idee?
Contenido 4.8.12

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von Oldperl » Mi 26. Aug 2009, 15:04

Hallo BIQA,

welche PHP-Version läuft bei deinem Webpack?
Kann man vielleicht irgendwo mal eine phpinfo-Datei sehen?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

BIQA
Beiträge: 49
Registriert: So 20. Nov 2005, 21:13
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von BIQA » Mi 26. Aug 2009, 15:06

Die aktuell laufende MySQL Version ist: 5.0.32-Debian_7etch10-log

LG Oliver
Contenido 4.8.12

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von Oldperl » Mi 26. Aug 2009, 15:21

Hallo Oliver,
Oldperl hat geschrieben:...welche PHP-Version läuft bei deinem Webpack?
BIQA hat geschrieben:Die aktuell laufende MySQL Version ist: 5.0.32-Debian_7etch10-log
:?: :?:
Ähm :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

BIQA
Beiträge: 49
Registriert: So 20. Nov 2005, 21:13
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von BIQA » Mi 26. Aug 2009, 15:38

falsche Antwort? ich weiß sonst nicht wo ich das nachschaun könnte ... :roll:
Contenido 4.8.12

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von Oldperl » Mi 26. Aug 2009, 16:07

Hallo Oliver,

erstelle eine PHP-Datei, z.B."zeigsmir.php" im root-Verzeichnis deines Webpack mit folgendem Inhalt.

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
</head>
<body>
<?php
echo phpinfo();
?>
</body>
</html>
Rufe diese Datei im Browser auf unter http://deinedomain.tld/zeigsmir.php.
Nun solltest du Informationen zu deinem Server, dem installierten PHP und den Konfigurationseinstellungen bekommen.
Nicht vergessen die Datei später wieder vom Server zu nehmen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von gerdon » Sa 29. Aug 2009, 06:54

Bei mir ist es die PHP Version 5.2.10

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von Oldperl » Sa 29. Aug 2009, 07:14

Hallo gerdon,
gerdon hat geschrieben:Bei mir ist es die PHP Version 5.2.10
Was soll uns das jetzt sagen?
  • Du bist auch bei Hosteurope, und hast das gleiche Problem wie BIQA?
  • Du bist auch bei Hosteurope, und wolltest uns nur sagen, das es dort Webpack's mit dieser PHP-Version gibt?
  • Die von mir beschriebene Hilfe funktioniert, und man kann seine PHP-Version damit herausfinden? :wink:
Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von gerdon » Sa 29. Aug 2009, 21:48

Ich bin seit Kurzem bei Hosteurope und habe versucht Webedition 6 zu installieren. Dabei kam die gleiche Fehlermeldung. Leider ist die Webedition-Community nicht/schlecht zu erreichen. Bei dem Versuch das neueste Contenido zu installieren kam eine Fehlermeldung wegen eines deaktivierten register_long_arrays.
Weiter bin ich noch nicht.

LukasMops
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2009, 04:32
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von LukasMops » Do 17. Sep 2009, 04:43

Habe gerade im September bei Hosteurope eine Installation (4.8.12) auf WebPack vorgenommen, die (fast) ohne Probleme lief. Geht also doch. :D

Sie stockte bei mir einmal mit MySQL Problemen (Verbindung fehlgeschlagen), bis mir auffiel, dass Datenbank und Benutzer leicht unterschiedliche Namen haben: Datenbank "db..." und Benutzer "dbu..." mit "u". Dann lief es sofort.

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von gerdon » So 20. Sep 2009, 07:18

In Step 4 des Setups erscheint folgende Fehlermeldung:
Die PHP-Einstellung 'register_long_arrays' ist abgeschaltet
Die Direktive 'register_long_arrays' ist abgeschalten, und Ihr Webserver verwendet PHP5. Bitte stellen Sie die Direktive in ihrer php.ini auf 'on' , andernfalls wird Contenido nicht richtig funktionieren.
Lässt sich das per htaccess-Datei o.ä. beheben?
HostEurope habe ich noch nicht kontaktiert.

gerdon
Beiträge: 55
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 07:11
Wohnort: Siegen

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von gerdon » So 27. Sep 2009, 08:21

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Die Einstellung lässt sich bei HostEurope im KIS ändern.

buxfix
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jul 2009, 12:25
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von buxfix » Do 19. Nov 2009, 13:31

Ich versuche heute auch Contenido bei Host-Europe zu installieren!
PHP Version 5.2.10
php_register_long_arrays konnte ich im KIS auf "on" stellen, sämtliche Rechte habe ich vergeben,
aber jedesmal, wenn die eigentliche Installation beginnen soll, bleibt der Browser weiß,
im KIS sind PHP_ERRORS auf "im Browser ausgeben" eingestellt, aber ich bekomme keine Fehlermeldung,
http://*****/setup/index.php zeigt gar nix an - beim Reload geht es wieder von Vorne los!
Habt Ihr event. eine Idee??
Wie haben die anderen die erfolgreiche Installation geschafft?
Vielen Dank im voraus!
buxfix
Zuletzt geändert von buxfix am Do 19. Nov 2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von Dodger77 » Do 19. Nov 2009, 13:57

buxfix hat geschrieben:http://***.de/setup/index.php zeigt gar nix an - beim Reload geht es wieder von Vorne los!
Also hier im Firefox lässt sich das Setup ganz normal aufrufen.

salula
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Aug 2009, 07:00
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Installation bei Hosteurope nicht mehr möglich?

Beitrag von salula » Do 19. Nov 2009, 14:00

Hm wenn ich deinen Link benutze gelange ich zur Startseite der Contenido Installation vielleicht mal anderen Browser testen Cahce leeren wenn du nur weiße Seite hast.

Ich habe mit Firefox und IE die aufgehabt und die erste Seite der Installation von Contenido seh ich in beiden
Mfg Sascha
Es gibt für (fast) alles mehrere Lösungen und keine davon muss die beste sein sie können alle gut sein
-------------------------------
Auch wenn du gerade Zeit hast um in einem Forum zu sein, so heisst das nicht das mit dieser Zeit gerade noch jemand gesegnet ist:
Also lieber ein bisschen warten als 5 neue Beiträge aufmachen

Gesperrt