Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

wurschtbrot
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von wurschtbrot » Di 11. Aug 2009, 20:50

Servus.

Nach angeblich erfolgreichem Upgrade kommt jetzt auf meiner Login-Seite immer noch "Contenido 4.6.15 Login".
Zudem ist nach erfolgreichem Login der gesamte Header-Bereich verschwunden. Dort steht jetzt "Unable to load linkchecker/xml/ XML language file", darunter: "Übersicht Wiedervorlage Einstellungen" - mehr nicht. D.h. ich kann nicht mehr mit Contenido arbeiten.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Vielen Dank!

wurschtbrot

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von MichFress » Mi 12. Aug 2009, 07:23

Versuch mal, mit einem tauglichen FTP-Programm (Filezilla unter Windows) nochmal alle(!) Dateien hochzuladen und ruf dann nochmal das Update-Script auf. Wahrscheinlich sieht's dann besser aus.

Ansonsten wären solche Informationen hilfreich, wie genau du beim Update vorgegangen bist, ob im Error- oder Upgrade-Log etwas drinsteht (siehe contenido/logs/errorlog.txt oder so ähnlich), welche PHP-Version du hast (hoffentlich 5.x), etc...

wurschtbrot
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von wurschtbrot » Mi 12. Aug 2009, 08:38

Danke für die Antwort.
Hab alles nochmal neu hochgeladen und installiert. Angeblich erfolgreiche Installation - Problem bleibt gleich.
Im Errorlog steht nichts, was zeitlich mit einer Installation zu tun hat, ein Upgradelog gibt es nicht und das Setuplog ist von 2007...
PHP-Version ist 5.2.9.

Ich hatte gestern auch schon meine DB gelöscht und Contenido neu installiert. Selbes Problem.

LG

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von _wiewo_ » Mi 12. Aug 2009, 09:01

wurde in der 4.6 auch schon der xml reader und writer von php benötigt?

schätze das problem darauf, einfach mal gucken ob auf dem server der xml reader und writer läuft

wurschtbrot
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von wurschtbrot » Mi 12. Aug 2009, 11:59

Okay, aber wie stelle ich das fest?
Warum steht dann trotzdem "Contenido 4.6.15 Login" auf dem Login-Fenster?

LG

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von Oldperl » Mi 12. Aug 2009, 12:33

wurschtbrot hat geschrieben:Ich hatte gestern auch schon meine DB gelöscht und Contenido neu installiert. Selbes Problem.
Falls du wirklich eine "Neu-"Installation gemacht hast, und das auch mit den Originaldateien aus der zip-Datei der 4.8.12er Version, kann es definitiv nicht sein, das ein Loginfenster mit einer Versionsangabe der 4.6.15er Version erscheint.
_wiewo_ hat geschrieben:...schätze das problem darauf, einfach mal gucken ob auf dem server der xml reader und writer läuft
Wäre möglich, wobei ich denke, dass bei einer PHP-Version 5.2.9 diese Extension schon drin und aktiv ist. Erklärt aber definitv das falsche Loginfenster nicht.
wurschtbrot hat geschrieben:Okay, aber wie stelle ich das fest?
Indem du dir eine info.php auf den Webspace legst und schaust ob die extension aktiv ist.
wurschtbrot hat geschrieben:Warum steht dann trotzdem "Contenido 4.6.15 Login" auf dem Login-Fenster?
Tja das ist eine gute Frage, ich denke mal das liegt (immer noch) an falschen Coredateien die du verwendest.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

wurschtbrot
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von wurschtbrot » Mi 12. Aug 2009, 12:57

Servus.

Habs jetzt nochmal probiert, geht ja zum Glück zügig:
  • - DB exportiert
  • - DB gelöscht
  • - Setup aufgerufen und Neuinstallation durchgeführt
  • - DB importiert
  • - Festgestellt, dass EInträge in DB schon vorhanden sind :?
  • - DB gelöscht, DB importiert
  • - Frontend läuft einwandfrei :!:
  • - Festgestellt, dass Backend selben Fehler wie immer liefert
  • - Festgestellt, dass nahezu alle Dateien auf dem Webspace auf Januar 2007 datiert sind. Ein Ordner "version" ist neu...
Ich will doch einfach nur, dass es wieder läuft. Die Version ist mir jetzt auch schon wurscht.
Ach ja: XML Reader und Writer sind enabled.

Vielen Dank.

LG

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von Dodger77 » Mi 12. Aug 2009, 13:28

wurschtbrot hat geschrieben:
  • - Festgestellt, dass nahezu alle Dateien auf dem Webspace auf Januar 2007 datiert sind. Ein Ordner "version" ist neu...
Dann wurden die Dateien wohl auch nicht überschrieben mit denen der neuen Version. Das sollte man im FTP-Programm (kann da auch Filezilla ans Herz legen) aber einstellen können.

wurschtbrot
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von wurschtbrot » Mi 12. Aug 2009, 13:30

Ich nutze Filezilla. An den File Attributes habe ich nichts geändert.
Ich hab auch keine Ahnung, wo denn die für das Frontend relevanten Dateien liegen und habe daher auf dem Webspace nichts gelöscht.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von Oldperl » Mi 12. Aug 2009, 14:32

mal nach dem hier gerichtet? :arrow: http://www.ortwinpinke.de/2009/05/18/co ... mandanten/

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

wurschtbrot
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von wurschtbrot » Do 13. Aug 2009, 12:28

Servus!

Ich hab jetzt alles NOCHMAL neu gemacht - so wie es auf Deiner Seite beschrieben wurde (danke dafür!). Jetzt habe ich wenigstens schon mal die 4.8.12er drauf...
Das Ergebnis ist im Anhang: 01.jpg = Login (durch drücken von TAB kann man dann auch das Passwort eingeben und kommt ins Backend), 02.jpg = Backend.
Damit kann ich leider nicht arbeiten...
Es ist mir unerklärlich woran das liegen kann.

LG
Dateianhänge
02.jpg
Backend
02.jpg (124.21 KiB) 6162 mal betrachtet
01.jpg
Login
01.jpg (14.64 KiB) 6164 mal betrachtet

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von Dodger77 » Do 13. Aug 2009, 12:53

Es sieht danach aus, also würde nicht das richtige CSS zur Verfügung stehen. Wurde nach der Installation der Browsercache mal geleert? Evtl. kann es auch etwas bringen den Browser danach zu schließen und neu zu starten.

wurschtbrot
Beiträge: 28
Registriert: Do 25. Jan 2007, 18:45
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von wurschtbrot » Do 13. Aug 2009, 12:59

Browser wurde geleert etc.
Ich hab das Backend sogar mal mit IE aufgerufen, von dem ich seit der letzten Neuinstallation die Finger gelassen habe.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von Oldperl » Do 13. Aug 2009, 13:04

Also ich kann mich des Verdachtes nicht erwehren, das da noch irgendwo ein Proxy dazwischen hängt.
Hast du direkten Zugang zum Internet oder arbeitest du in einem Netzwerk oder in einer (größeren) Firma?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Upgrade 4.6.15 auf 4.8.12

Beitrag von Dodger77 » Do 13. Aug 2009, 13:07

Alternativ könnte auch die CSS-Datei ("contenido/styles/contenido.css") nicht richtig übertragen worden sein. Diese könnte man ja mal gezielt per Browser aufrufen und schauen, ob die genauso aussieht wie sie sollte.

Gesperrt