Statistik exportieren

Gesperrt
McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Statistik exportieren

Beitrag von McHubi » Mi 22. Jul 2009, 07:16

Moinmoin,

ich würde gerne die monatliche Statistik von Contenido in Excel verwenden. Ein Export aus Contenido (4.8.12) heraus ist jedoch nicht möglich. Also habe ich mir die con_stat bzw. con_stat_archive angeschaut. Die kann ich zwar hübsch exportieren, das hat allerdings einenen Schönheitsfehler: die Benennung der Kategorien fällt weg, da natürlich nur die idcatart angegeben ist.

Jetzt kann ich natürlich einmal die con_stat oder con_stat_archive per phpMyAdmin exportieren und einmal die con_art_lang (um die Kategoriebenennung zu erhalten) sowie beide nach der idcatart/ idart sortieren und dann zusammenkopieren - aber das ist jetzt nicht wirklich elegant.

Eine Exportfunktion aus Contenido heraus wäre evtl. auch was für kommende Versionen.

Hat jemand eine zündende Idee? :idea:

Schonmal Danke vorab...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Statistik exportieren

Beitrag von emergence » Fr 31. Jul 2009, 14:00

sieh dir mal die functions.stats.php an...
darin finden sich einige sql abfragen die eigentlich brauchbar sein müssten...

du brauchst an sich nur ein sql query das dir anstelle des idcatart wertes einfach den namen ausgibt...
diese sql query im phpmyadmin ausführen und das ergebnis exportieren...

daumen * pi müsste das dann ca so aussehen...

SELECT A.*, C.title FROM con_stat_archive A, con_cat_art B, con_art_lang C WHERE A.idcatart = B.idcatart AND A.idlang=C.idlang AND B.idart=C.idart;

nicht getestet...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Statistik exportieren

Beitrag von McHubi » Mo 3. Aug 2009, 14:14

Hallo Emergence,

Wenn ich Deinen SQL-Befehl eintrage kommt folgendes: "MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d. h. null Zeilen)"

Der Prefix ist mit "con_" standardmäßig gesetzt, daran kanns nicht liegen. Und jetzt zerreißts mich schon beim restlichen Aufbau... :? Ja, eine weitere Baustelle tut sich auf mit der ich mich mal näher beschäftigen sollte...

Vielleicht hast Du noch ne Idee? - Ich gelobe Besserung... :wink:

Danke...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Statistik exportieren

Beitrag von McHubi » Fr 7. Aug 2009, 16:24

Hi zusammen,

idea-tec gab mir die gleiche sql-Abfrage:

Code: Alles auswählen

SELECT A.*, C.title FROM con_stat_archive A, con_cat_art B, con_art_lang C WHERE A.idcatart = B.idcatart AND A.idlang=C.idlang AND B.idart=C.idart;
Beim zweiten Mal funktionierte es... Gute Frage nächste Frage...

Danke an alle beide :wink:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Statistik exportieren

Beitrag von McHubi » Di 18. Aug 2009, 11:57

Für alle, die hier gelandet sind und die die Fortführung der Geschichte interessiert, bitte hier weiterlesen um zu erfahren wie die Exportfunktion im Backend eingebunden werden kann:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 03#p134303

EDIT:
Nägel mit Köppen, die komplette Statistik wurde auf den Kopf gestellt und ein neues Statistik-Plugin hat das Licht der Welt erblickt. Natürlich auch mit der hier angesprochenen Funktionalität die Daten ohne phpMyAdmin aus der DB extrahieren zu können: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=66&t=31826
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Gesperrt