Parse error: syntax error in Front- und Backend

Gesperrt
marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von marphin » So 19. Jul 2009, 18:03

Hallo,

ich habe versucht, eine Fehlerseite 404 anzulegen, da immer die Login-Fehlerseite erschien. Leider erscheinen nun weder Backend noch Frontend.

Fehlermeldung Backend:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /abcdef/www.meinedomain.de/contenido/classes/class.security.php on line 49
Fehlermeldung Frontend:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /abcdef/www.meinedomain.de/cms/front_content.php on line 204
Ich habe keine der Dateien verändert, allerdings habe ich über Servercon den Pfad zur vorher erstellten Fehlerseite eingegeben. Sofort danach trat der Fehler auf. Nachdem ich stundenlang gesucht habe, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.

Contenido 4.8.12

Viele Grüße
Martin

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von Halchteranerin » So 19. Jul 2009, 19:10

Hmm, ich verstehe nicht genau, was du da machst, bzw. warum du es so kompliziert machst.

Du musst die Seite in Contenido anlegen, und dann unter Administration->Mandanten bei Fehlerseiten-Kategorie die idcat und bei Fehlerseiten-Artikel die idart des zuvor angelegten Artikels angeben.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von marphin » So 19. Jul 2009, 19:45

Ja danke, so schlau bin ich jetzt auch. Ehrlich gesagt hatte ich da gar nicht mehr dran gedacht und nun komme ich nicht mehr ins backend. Ich könnte mich ja selbst in den ....... treten. Weißt du denn vielleicht auch, wie ich das wieder hin bekomme? - Datensicherung gibts nicht, das sollte der nächste Schritt sein.

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von idea-tec » So 19. Jul 2009, 19:58

marphin hat geschrieben:Ich habe keine der Dateien verändert, allerdings habe ich über Servercon den Pfad zur vorher erstellten Fehlerseite eingegeben.
Naja, mach das wieder rückgängig.
Evtl. musst du warten bis der Server das durchgespielt hat, weil nicht jeder Server das sofort erledigt (so genau weiß ich ja auch nicht was du da rumkonfiguriert hast), sondern zeitgesteuert abarbeitet.

Wenn du nichts an Dateien verändert hast, kann es ja auch nur daran liegen. Und dann benötigt man ja auch kein Backup oder sowas.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

StSnake
Beiträge: 57
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von StSnake » Mo 20. Jul 2009, 07:20

Wenn du etwas an den Contenido Daten verändert hast könntest du diese eventuell wieder aus dem Original wiederherstellen.

Viele Grüße
Steffen

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von Halchteranerin » Mo 20. Jul 2009, 09:04

StSnake hat geschrieben:Wenn du etwas an den Contenido Daten verändert hast könntest du diese eventuell wieder aus dem Original wiederherstellen.
Soweit ich das verstanden habe, hat er nur in Servercon herumgeschraubt, aber mit Servercon kenne ich mich nicht aus, weil ich das nicht benutze. Wenn er das, was er da gemacht hat, rückgängig macht, MUSS es reichen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von marphin » Mo 20. Jul 2009, 09:09

Danke erst einmal für die ganzen Beiträge.

Also ich hatte lediglich bei Servercon den Pfad in eine vorgegebene Maske eingetragen und nach Entdecken des Fehlers wieder gelöscht. Die Contenido-Dateien habe ich nicht verändert.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von Halchteranerin » Mo 20. Jul 2009, 09:24

marphin hat geschrieben:Also ich hatte lediglich bei Servercon den Pfad in eine vorgegebene Maske eingetragen und nach Entdecken des Fehlers wieder gelöscht.
Ja gut, aber ist der Fehler geblieben, oder ist das Problem gelöst?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von marphin » Mo 20. Jul 2009, 09:28

Nein, leider nicht. Aber das Team von Profihost, das ich an dieser Stelle mal besonders loben möchte, kümmert sich bereits mit darum.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend

Beitrag von Halchteranerin » Mo 20. Jul 2009, 09:35

marphin hat geschrieben:Aber das Team von Profihost, das ich an dieser Stelle mal besonders loben möchte, kümmert sich bereits mit darum.
Ach, ok, die sollten dir helfen können. Bis jetzt haben sie jedes Problem gelöst. :)
Du kannst dir ja nebenbei im Dateisystem (über ftp z. B.) die Log-Dateien anschauen, ob du da irgendwelche Hinweise findest, aber wenn du sagst, dass du an Contenido nichts geändert hast ...

Es wäre aber trotzdem abschließend interessant zu wissen, woran es nun gelegen hat.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Re: Parse error: syntax error in Front- und Backend (behoben)

Beitrag von marphin » Mo 20. Jul 2009, 10:19

Einfach KLASSE das Team von Profihost. Der Fehler ist behoben. Und zwar hat sich beim Eintrag bzw. bei der Löschung in Servercon aus einem bisher unerklärlichen Grund die .htaccess geleert, in der ich auf PHP5 geparsed habe. Die arbeiten nun daran, dass so etwas nicht mehr passieren kann.

Gesperrt