[4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Gesperrt
rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

[4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Beitrag von rheinländer » Do 16. Jul 2009, 20:48

Hi,

ich möchte meine Startseite unter http://domain/ erscheinen lassen (statt http://domain/startseite/), sowie dass alle internen Links auf die Startseite in http://domain/ umgeschrieben werden.

Unter der 4.8.8 musste ich nur manuell in der DB das Alias (sprich den Wert der Spalte "urlname" in der Tabelle "con_cat_lang") der Kategorie auf einen Leerstring setzen und dann klappte das. Unter der 4.8.12 klappt das nicht mehr.

Löschen der Con_Code brachte nichts. Wer weiss Rat?

Ich benutze AMR 0.5.4.

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Re: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Beitrag von rheinländer » Fr 17. Jul 2009, 19:39

Ich habe testweise beim Attribut "urlpath" den Text "Startseite" entfernt, jetzt steht da nur noch "Startkategorie" drin.

Jetzt werden von mod_rewrite die Links auf die Startseite schön in der Form http://domain/ gerendert, genau wie es sein sollte.

Leider funktioniert jetzt das Routing auf die Startseite nicht mehr, ich habe folgendes probiert (bei den AMR-Einstellungen):

/>>>front_content.php?idart=99

bis hin zu

/>>>front_content.php?idart=99&idcat=88&lang=3&client=2

Und trotzdem bringt er beim Zugriff immer die Fehlerseite hoch.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Beitrag von Dodger77 » Sa 18. Jul 2009, 07:24

Ist die Startseite ein Baum?

Code: Alles auswählen

Startseite
- Kategorie 1
- Kategorie 2
Oder nicht?

Code: Alles auswählen

Baum
- Startseite
- Kategorie 2

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Re: [4.8.12] Kategorie-Alias - Wie löschen mit AMR?

Beitrag von rheinländer » Sa 18. Jul 2009, 14:18

Ist ein Baum:

Baum-Kategorie <-- Hier ist eine Weiterleitungsseite auf die Startseite drin
-- Startkategorie <-- hier ist die Startseite drin
-- AndereKategorie

Was im Augenblick nicht funktioniert:

1) Die Weiterleitungsseite in der "Baumkategorie" leitet nicht richtig weiter oder wird nicht angesprochen (Routing in AMR nicht aktiviert)
2) Wenn Routing in AMR aktiviert ist, funktioniert die Weiterleitung wie oben beschrieben auch nicht.

Es wird immer die Fehlerseite angezeigt.

Gesperrt