Parse error: syntax error, unexpected T_... [GELÖST]

Gesperrt
Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Parse error: syntax error, unexpected T_... [GELÖST]

Beitrag von Thorsten G. » Mo 6. Jul 2009, 08:27

Tach community,
ich habe ein Installation auf die 4.8.12 gehoben (mit MR plugin 0.5.4, Fehler taucht aber auch bei deaktiviertem MR auf)
Das Frontend läuft einwandfrei, im Backend kommt es zum Problem, wenn ich einen Artikel editieren möchte. Konfiguration, Eigenschaften, Vorschau, Übersicht läuft fehlerfrei)
Im Frame, in dem die zu editierende Seite erscheinen sollte, nennt mir contenido die Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /[...]/contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code on line 996

Dies ist der Code rund um die Zeile 638 (die allerdings selbst leer ist):

Code: Alles auswählen

        /* output the code */
        $code = stripslashes($code);
        $code = str_ireplace_once("</head>", "$markSubItem $scripts\n<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=$encoding[$lang]\"></head>", $code);
        $code = str_ireplace_once_reverse("</body>", "$contentform</body>", $code);

		if ($cfg["debug"]["codeoutput"])
      	{
			echo "<textarea>".htmlspecialchars($code)."</textarea>";
      	}

637:        $code = str_ireplace_once("<head>", "<head>\n".'<base href="'.$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"].'">', $code);
638:
639:       chdir($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]);
      	eval("?>\n".$code."\n<?php\n");
Hat jemand ne vage Idee, was ich tun könnte?

Beste Grüße
Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten G. am Mo 6. Jul 2009, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /include

Beitrag von MichFress » Mo 6. Jul 2009, 08:46

Ich würde sagen, dass

Code: Alles auswählen

eval("?>\n".$code."\n<?php\n");
deine Zeile 638 ist, und der Fehler irgendwo anders auftritt. Höchstwahrscheinlich in einem Modul. Wird dir im Modulbereich des Backends ein Modul als fehlerhaft angezeigt? Guck da mal nach.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Re: Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER in /include

Beitrag von Thorsten G. » Mo 6. Jul 2009, 08:53

MichFress hat geschrieben:Ich würde sagen, dass

Code: Alles auswählen

eval("?>\n".$code."\n<?php\n");
deine Zeile 638 ist, und der Fehler irgendwo anders auftritt. Höchstwahrscheinlich in einem Modul. Wird dir im Modulbereich des Backends ein Modul als fehlerhaft angezeigt? Guck da mal nach.
Wo Du wohl recht haben düftest *Tomaten von den Augen nehm*.

Habe gerade ein modulfreies Layout und template erstellt, da wird der fehler nicht angezeigt... wir sind dem Übeltäter wohl auf der Spur :-)

NACHTRAG: Es war ein gepimptes Bildmodul, das - aus welchen Gründen auch immer - den Zorn des Systems auf sich zog. Danke für die Mühe.

Gesperrt