Frontend-Login und htaccess

Gesperrt
Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

Frontend-Login und htaccess

Beitrag von Axel » Fr 12. Jun 2009, 10:30

Hallo zusammen,

bei einigen Menüeinträge meiner COntenido-Site nutze ich das Frontend-Login - das klappt auch prima. NAch erfolgreichem Frontend-Login werden die geschützten MEnüpunkte sichtbar. Diese Menüpunkte sind nun mit bestimmten Ordnern verlinkt, deren Inhalte nicht in Contenido abgelegt sind, sondern mit einer htaccess-Datei geschützt sind.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das so zu realisieren, dass das Frontend-Login auch den Zugang zum Ordner ermöglicht?

(Bsp: Nach Frontend-Login wird der Menüpunkt "ANalyse" sichtbar. ANalyse ist mit einer index.htm im Ordner "Analysen" verlinkt. Der Ordner "Analysen" wird mit einer htaccess-Datei geschützt.)

Danke & Gruß an alle

Contenido: 4.8.12

Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Frontend-Login und htaccess

Beitrag von Axel » Do 27. Aug 2009, 16:11

Weiß keiner dazu eine Lösung?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frontend-Login und htaccess

Beitrag von Oldperl » Fr 28. Aug 2009, 06:36

Hallo Axel,

ja das geht, leider habe ich keine fertige Lösung in der Schublade.

Du musst dich dafür mit der Auth-Funktion des Apache und den entsprechenden PHP-Funktionen beschäftigen.
:arrow: http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_auth.html
:arrow: http://www.devshed.com/c/a/PHP/User-Aut ... he-And-PHP

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Axel
Beiträge: 82
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Frontend-Login und htaccess

Beitrag von Axel » Fr 14. Okt 2011, 11:58

... ich hoffe der Thread lebt noch...

Danke für den Hinweis.
Allerdings weiß ich von der Contenido-API zu wenig - ich konnte noch mal so etwas wie Developer-Unterlagen finden.
Kann mir jemand erklären, in welcher Datei von Contenido das FrontEnd Login passiert und wo sich Contenido diese Daten für die Session merkt?
Die würde ich ja benötigen um diese Infos an die PhPAuth-Methode für den Apache durchzureichen...

Danke

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frontend-Login und htaccess

Beitrag von Oldperl » Sa 15. Okt 2011, 12:49

Hallo Axel,

um sich in Contenido einzuarbeiten hift ein Blick in die API :arrow: http://www.conrepo.org/apidoc/contenido ... .8.11/html
Ist zwar (noch) die von der 4.8.11, für einen 1. Überblick reicht die aber aus.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt