Upgrade 4.8.8 -> 4.8.12 funktioniert nicht

Gesperrt
chricke
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Upgrade 4.8.8 -> 4.8.12 funktioniert nicht

Beitrag von chricke » Do 11. Jun 2009, 16:40

ich habe vorhin versucht ein Upgrade von meiner bisherigen Contenido Installation 4.8.8 auf 4.8.12 durchzuführen, allerdings bleibt der Fortschrittsbalken bei Schritt 6 bei ca. 25% stehen und es geht nicht weiter. Das Frontend kann ich nicht mehr aufrufen (Anfrage wird wegen zu vielen Umleitungen abgebrochen), das Backend zeigt mir schon an das ich die neue Version installiert hätte.

In meinem PHP-Errorlog sehe ich folgende Fehler während des Upgrades:
"[11-Jun-2009 17:24:07] /setup/dbupdate.php MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' DROP INDEX idarea' at line 1
ALTER TABLE con_actions' DROP INDEX idarea"

DIese Meldung erscheint in entsprechender Form für alle Tabellen. Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie ich das beheben kann?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Upgrade 4.8.8 -> 4.8.12 funktioniert nicht

Beitrag von MichFress » Fr 12. Jun 2009, 10:01

Für meine Begriffe sind die Apostrophe in der SQL-Anweisungen falsch. Lade nochmal alle Dateien mit einem tauglichen FTP-Programm hoch.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Upgrade 4.8.8 -> 4.8.12 funktioniert nicht

Beitrag von Oldperl » Fr 12. Jun 2009, 10:11

MichFress hat geschrieben:Für meine Begriffe sind die Apostrophe in der SQL-Anweisungen falsch. Lade nochmal alle Dateien mit einem tauglichen FTP-Programm hoch.
Das kann man aus dem geposteten Fehler so nicht erkennen, dazu müsste man die SQL-Abfrage direkt sehen können.
chricke hat geschrieben:Hat jemand eine Idee woran das liegen und wie ich das beheben kann?
Jo, ich würde mal auf MySQL bzw. Datenbankrechte tippen.
Trotzdem würde auch ich vorher zumindest den Setupordner erneut hochladen und nochmals ein Setup versuchen, um auszuschließen das beim Upload was schief gelaufen ist. Also nicht überschreiben, sondern Ordner löschen und erneut hochladen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt