Gelöst: getimagesize Error von heute auf morgen

Gesperrt
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Gelöst: getimagesize Error von heute auf morgen

Beitrag von derSteffen » Di 9. Jun 2009, 16:39

Hallo,

ich habe ein seltsames Phämomen:

Bei mir werden aufeinmal Bildeer, welche ich skalieren lassen mit folgender Fehlermeldung ausgegeben:

Code: Alles auswählen

getimagesize(http://localhost/xxx/cms/cache/115f14bdeb2217f3efbb4f32b783682a.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: HTTP request failed! <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> in C:\Programme\zampp\htdocs\xxxx\cms\front_content.php(997) : eval()'d code(1644) : eval()'d code on line 424
hierbei varieren die Zeilennummern. Wenn ich die Seite aktualisiere wird es richtig angeziegt, wechsel ich die Seite und surfe wieder rauf, ist wieder die fehlermeldung, diesmal bei einem andern Bild. Ich habe das jetzt auch mit mehrerer Browsern getestet und hier erolgt immer das gleiche Problem. Somit kann es kein Browser-Cache sein. Ich habe auch schon meinen Ordner Cache geleert und auch die Tabelle con_code.

Gestern ging es noch. heute nicht mehr! Ich bin leider am Verzweifeln. Modul ist u.a die Article List 1.4!

Kann das mit einer Firewall zusammenhängen?

PS: verwende 4.8.11 auf Xampp

ich danke euch!


Woran kann das liegen?
Zuletzt geändert von derSteffen am Mi 10. Jun 2009, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: getimagesize Error von heute auf morgen

Beitrag von derSteffen » Di 9. Jun 2009, 17:39

Ich teste hier alles durch! Wie kan es sein, das es nach einem F5 mal geht, dann wieder nicht?! Und das bei verschiedenen Browsern? Gibt es noch einen anderen Cache in der Datenbank oder so?

Und was hat denn das zu bedeuten: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> Ich bin echt am verzweifeln :-(

MfG
Zuletzt geändert von derSteffen am Di 9. Jun 2009, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: getimagesize Error von heute auf morgen

Beitrag von emergence » Di 9. Jun 2009, 17:42

dein provider hat was geändert...
stichwort -> fopen
*** make your own tools (wishlist :: thx)

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: getimagesize Error von heute auf morgen

Beitrag von derSteffen » Di 9. Jun 2009, 17:44

Hallo emergence,

aber das ist doch lokal auf meinen System! Ichhabe zwar eine Firewall installiert aber auch beim abschalten tritt der Fehler auf! Komisch ist ja auch das es mal klappt und mal nicht!

:-(

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: getimagesize Error von heute auf morgen

Beitrag von derSteffen » Di 9. Jun 2009, 18:01

Ich kriege die Krise!

NAchdem ich die Firewall deinstalliert habe klappt es wieder!

also ein internes Problem meinerseits!

Das tut mir Leid!

Danke Euch

Gesperrt