Passwort vergessen - Backend - System-Email konfigurieren

Gesperrt
marphin
Beiträge: 196
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 13:01

Passwort vergessen - Backend - System-Email konfigurieren

Beitrag von marphin » Mo 1. Jun 2009, 11:38

Hallo,

ich habe ein Problem, zu dem ich im Forum leider nichts finden konnte.

Wenn ein Redakteur sein Passwort für das Backend vergessen hat, kann er dieses anfordern und erhält aus dem System heraus eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Soweit so gut. Jetzt sieht diese Mail aber folgendermaßen aus:
Lieber Contenidouser mustermann,

Ihr Passwort für das Login in das Content Management System Contenido ist: 12345abcde

Viele Grüße

Ihr Contenido Systemadministrator
und so der Mail-Header:
Von: "info@contenido.org" <noreply@contenido-passwordservice.de>
Datum: Montag, 1. Juni 2009 11:13
An: max@mustermann.de
Betreff: Ihr neues Passwort für das Contenido Backend
Da sich unter den Redakteuren einige absolute SUPER-DAU's befinden, besteht hierbei die Gefahr (wie bereits geschehen), dass die Mail gelöscht wird.

Unter "Administration"/"System"/"Systemeinstellungen" konnte ich zumindest aus "info@contenido.org" ein "webmaster@mustermann.de" machen, die Absender-Adresse bleibt jedoch <noreply@contenido-passwordservice.de>.

Weiß vielleicht jemand, wo ich die Einstellungen, sowohl für diese Nachricht, als auch für die Absender-Adresse konfigurieren kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Passwort vergessen - Backend - System-Email konfigurieren

Beitrag von Oldperl » Mo 1. Jun 2009, 13:36

Hallo Martin,

die Absenderadresse kannst du als neue Systemeinstellung unter Administration->System->Experteneinstellungen eingeben.

system | mail_sender | noreply @ meinedomain.tld

Für Betreff und Inhalt der gesendeten Email wird i18n verwendet. Also können die Texte in den entsprechenden mo-/po-Dateien geändert werden. Oder du änderst sie direkt in der Funktion RequestPassword in der Klasse contenido/classes/class.request.password.php. Dann geht dir natürlich die Mehrsprachigkeit verloren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt