Seite 1 von 1

Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 17:43
von beachcoder
Hallo!

Geht sowas nicht einfacher als ein statisches, hartcodiertes

Code: Alles auswählen

$edit_url = "front_content.php?changeview=edit&client=$client&lang=$lang&action=con_editart&idartlang=$idartlang&idart=$idart&idcat=$idcat&contenido=" . $sess->id;
Ich möchte einfach die Contenido-typischen Parameter um Modul-eigene Parameter ergänzen!

Danke & Gruß
~bc

Re: Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 17:52
von GaMbIt_
das geht ohne Probleme...

Einfach die eigene Variable hinten dran hängen...

Re: Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:03
von beachcoder
GaMbIt_ hat geschrieben:das geht ohne Probleme...

Einfach die eigene Variable hinten dran hängen...
Naja ich möchte gerne im Backend einen Link erzeugen, bei dem ich z.B. ein "action=edit" hinten dran hänge. Davor soll die URL der aktuellen Seite ausgegeben werden, also das, was mühsam im obigen String von Hand eingebaut wird. Da gibt's doch bestimmt irgendeine Methode für!

~bc

Re: Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:23
von GaMbIt_
ouch... jetz hab ich begriffen was Du willst...
und nein.. keine Ahnung.. die Backend Methoden hab ich nicht im Kopf...

Re: Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Mi 27. Mai 2009, 18:33
von beachcoder
Selbiges Problem habe ich jetzt auch bei der Definition einer Action in einem Formular - Es soll die aktuelle Seite als Action-Ziel benutzt werden; Im Modul prüfe ich dann mit $_POST[ "aktion" ] bzw. $_GET[ "aktion" ] ab, was das Modul tun soll.

Code: Alles auswählen

$form = new UI_Table_Form( "edit_artikel", "<die URL dieses Artikels!>" );
Dat muss doch gehn!

~bc

Re: Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 17:55
von beachcoder
gibts denn hier echt keine Lösung? :(

Re: Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Di 16. Jun 2009, 21:29
von Oldperl
Hallo,

schau dir mal die Sessionklasse der PHPLib an bzw. für AMR bzw. ModRewrite auch die UrlBuilderklassen.

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: Aktuelle URL des Aritkels ermitteln und um GET-Parameter erw

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 08:34
von beachcoder
Ah endlich, danke!

Es klappt mit

Code: Alles auswählen

$sess->self_url()
Gruß
beachcoder