Contenido Installation anhnand Backup

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von Oldperl » Mi 20. Mai 2009, 09:12

hmmm, soviel zum Thema :o
moelle hat geschrieben:Kenntnisse sind ja schon vorhanden DB importieren Ubuntu alles kein Thema nur Contenido ist neu. Ich könnte ja auch nachbauen da fehlt mir aber die zeit.
Schau dir deine bereits vorhandenen DB-Ordner an und gib deinem Ordner und den Dateien darin die gleichen Rechte (chown, chmod).

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Mi 20. Mai 2009, 09:38

* Ändere Beitrag
* Diesen Beitrag melden
* Mit Zitat antworten

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitragvon moelle » Mi Mai 20, 2009 9:04 am
drwx------ 2 administrator administrator 12288 2009-05-18 00:03 cont_test

habe mit dem Befehl chown folgende Änderung durchgeführt

drwx------ 2 nobody root 12288 2009-05-18 00:03 cont_test

OK Super vielen Dank das hat geklappt. Die Tabellen sind in der DB vorhanden.

Schritt 2

Was mach ich jetzt mit meine Contenido Dateien/Ordnern?
Contenido noch nicht installiert

/home/administrator/Desktop/WEB/test/anon_ftp
/home/administrator/Desktop/WEB/test/bin
/home/administrator/Desktop/WEB/test/cgi-bin
/home/administrator/Desktop/WEB/test/conf
/home/administrator/Desktop/WEB/test/error_docs
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs

UNTERORDNER Muss ich diese Ordner (fett einfach rüberkopieren auf mein Webserver Verzeichnis htdocs und durch die vorhandenen ersetzen)
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/cms
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/conlib
/home/administrator/Desktop/WEBtest/httpdocs/core/contenido
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/docs
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/pear]
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/index.php

/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/CHANGELOG.txt
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/FAQ.txt
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/hintergrund_navi_1.jpg
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/KNOWNBUGS.txt
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/LIZENZ.txt
/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpdocs/core/README.txt
/home/administrator/Desktop/WEBtest/httpdocs/core/TODO.txt

/home/administrator/Desktop/WEB/test/httpsdocs
/home/administrator/Desktop/WEB/test/pd
/home/administrator/Desktop/WEB/test/private
/home/administrator/Desktop/WEB/test/statistics
/home/administrator/Desktop/WEB/test/subdomains
/home/administrator/Desktop/WEB/test/web_users

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 20. Mai 2009, 14:39

GaMbIt_ hat geschrieben:???
Oldperl hat die Vorgehensweise ja erklärt...

DB einspielen...
Files kopieren...
Migration ausführen... (oder und das ist meine Ansicht, die Konfigurationen so ändern dass alles klappt)

Fertig..
Durch die DB bist ja schon mal...

Wer hat Dir das denn aufs Aug gedrückt?
Wenn jemand zu mir kommt und sagt ich soll ihm ein neues Haus bauen schau ich auch doof weil ich keine Ahnung vom Häuslebauen hab...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Mi 20. Mai 2009, 16:06

Habe die Files siehe Beitrag mit Fett markierten Ordner kopiert und jetzt funktioniert das Contenido setup nicht mehr. versuche erst setup und dann kopiere ich die Files. Falls dies auch nicht klappt habe ich eigentlich kein Lust mehr.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 20. Mai 2009, 16:10

:roll:

Hmmm.. Du brauchst das Setup nicht...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Mi 20. Mai 2009, 16:26

Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof.

Ich dachte ich sollte eine Migration machen.

Contenido 4.8.12 entpackt
Ordner auf meinen Webserver verschoben und Berechtigungen
dann Setup auf Migration
DB angeben usw.

Wenn ich das nicht mache wie soll ich ins Contenido kommen?

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 20. Mai 2009, 17:15

Kannst DU ... musst Du aber nicht...

kopier einfach die ganzen Contenido Ordner auf Deinen Server und passe die Pfade und die DB Verbindungsdaten in der /contenido/includes/config.php an...
Dann im Backend einloggen und den Mandantenpfad anpassen...

Vor Vorteil ist es dann schon wenn man weiss wo der Mandant liegt..
Aber in den fett markierten Verzeichnissen ist ja auch eine dabei das cms genannt ist... ich gehe mal davon aus dass dieses das Mandantenverzeichnis ist...
Ein anderes ist ja nicht auf die Schnelle ersichtlich..
Ach ja.. das Contenido Verzeichnis docs brauchst Du nicht...

Hast Du schon mal eine Installation mit Contenido gemacht?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Fr 22. Mai 2009, 07:46

Hey ich habe Contenido schon installiert allerdings nur Standard (mit Beispielmandanten) usw.

So habe ich jetzt die Ordner kopiert und die Pfade in der config.php angepasst. Beim öffnen con Contenido
erhalte diese Meldung

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
Fr 22 Mai 2009 12:41:37 CEST
Apache/2.2.11 (Unix) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8k PHP/5.2.9 mod_apreq2-20051231/2.6.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von idea-tec » Fr 22. Mai 2009, 07:50

geht mysql denn überhaupt fehlerfrei, ist das schon referenziert?

wenn nein -> erst einmal referenzieren dass mysql generell sauber läuft
wenn ja, dann die einstellungen in der config.php ansehen, passwort, username, db-name, host? gegebenenfalls anpassen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Fr 22. Mai 2009, 07:54

Wie geht das mysql referenzieren?
In der config.php habe die LoginDaten anngepasst bisher läuft alles noch ohne Passwort.

Bitte erkläre es mir step by step bitte N E U L I N G!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von idea-tec » Fr 22. Mai 2009, 07:57

ich halte schulungen
moelle hat geschrieben:Bitte erkläre es mir step by step bitte N E U L I N G!
in der Regel kostenpflichtig
Das was du hier NICHT kannst, hat NICHTS mit Contenido zu tun... Sorry, aber ich klinke mich hier aus
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Fr 22. Mai 2009, 08:11

Trotzdem Danke. Würde ich Schulungen bekommen würd ich Sie wahrnehmen.

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Fr 22. Mai 2009, 08:42

Habe mir die Error.log angesehen
Folgender Eintrag fällt auf.
[Fri May 22 13:36:43 2009] [error] [client 127.0.0.1] (2)No such file or directory: Could not open password file: /srv/www/vhosts/.htpasswd

Aber meine htpasswd liegt im diesen Verzeichnis /opt/lampp/bin/

Wo kann ich das Verzeichnis anpassen?

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von moelle » Fr 22. Mai 2009, 10:33

Die Start-Seite lässt sich lokal schon aufrufen, allerdings komme ich noch nicht ins Contenido und Weierleitungen stimmen auch nich nicht. Habe immer nch Server 500 Fehler

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Contenido Installation anhnand Backup

Beitrag von MichFress » Fr 22. Mai 2009, 14:19

Du solltest etwas mehr an der Basis anfangen. Funktioniert der Apache? Funktioniert MySQL?
Ich habe das Gefühl, statt das System ans Laufen zu kriegen, machst du da immer mehr kaputt.. ,-)
No such file or directory: Could not open password file: /srv/www/vhosts/.htpasswd
Das hat sicher nichts mit Contenido zu tun...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Gesperrt