Contenido Deinstallation

Gesperrt
moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Contenido Deinstallation

Beitrag von moelle » Di 12. Mai 2009, 14:11

Wie kann ich Contenido deinstallieren?
Unsere Website läuft auf Contenido 4.6.8 bei einer Agentur.
Zu Testwecken haben wir auf einen lokalen Server Contenido 4.8 installiert.
Jetz wollten wir eigentlich unser HP 4.6 auf 4.8 kopieren o. ä. um dort eine Intranet-Seite im unseren HP-Layout zu entwerfen.
Bei der Installation von 4.8 haben wir mit Beispielmandanten installiert. dieser macht uns jetzt Probleme bekomme unser Layout gar nicht rein.

Sind noch Anfänger bisher haben wir im CMS Artikel angelegt.

Bitte um Rat

Danke

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Contenido Deinstallation

Beitrag von MichFress » Di 12. Mai 2009, 14:22

Deinstallation: Verzeichnisse und Datenbank/Datenbanktabellen löschen - und fertig.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Deinstallation

Beitrag von moelle » Di 12. Mai 2009, 14:25

Wo finde ich die Verzeichnisse

IM CMS System - Systemadministration - Systemvariablen????

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Contenido Deinstallation

Beitrag von mfweb » Mi 13. Mai 2009, 17:38

Exakt. Unter "Contenido Frontend-Pfad" steht der Server-Pfad in dem alle Verzeichnisse unter Dateien von Contenido liegen. Auf oberster Ebene müsstest du also u.a. folgende Verzeichnisse finden:

Code: Alles auswählen

/cms/
/conlib/
/contenido/
/docs/ (kann fehlen)
/pear/
Diese Verzeichnisse kannst du dann direkt auf dem Rechner oder per FTP löschen. Sollten auf gleicher Ebene noch andere Verzeichnisse liegen, würde ich zunächst abklären, was das für Verzeichnisse sind.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Contenido Deinstallation

Beitrag von GaMbIt_ » Mi 13. Mai 2009, 20:16

Damit ist aber das gesamte Contenido weg...
Was habt Ihr eigentlich vor?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

moelle
Beiträge: 38
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:49
Kontaktdaten:

Re: Contenido Deinstallation

Beitrag von moelle » Do 14. Mai 2009, 07:26

Hallo,

also folgendes, wir haben unsere Homepage bei einer Agentur. Diese bietet und das Contenido 4.6.8 an. Wir erstellen Artikel und und und.
Allerdings fehlt im diesen Contenido einige schöne Module.
Jetzt haben wir bei uns einige Server ausgetauscht aufgrund von Virtualisierung. Aus einem der alten Server habe ich jetzt einen Webserver Ubuntu mit xampp gemacht und Contenido installiert. Beim 2. Mal ohne Beispielamndant. Jetzt wil ich unsere aktuelle Homepage auf meinen neuen Server darstellen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das kann das ich ja nicht auf den Webserver der Agentur zugreifen kann.

Wie kann ich das am besten anstellen

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Contenido Deinstallation

Beitrag von idea-tec » Do 14. Mai 2009, 07:31

3 Möglichkeiten:

1.) Von der Agentur eine Sicherung der Datenbank verlangen, als SQL-Dump, inkl einem Sicherheitsbackup des kompletten WebFolders
2.) Nachbauen
3.) Nachbauen lassen, als Auftrag
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt