Upgrade - Anleitung

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Upgrade - Anleitung

Beitrag von OliverL » Di 21. Sep 2010, 12:21

Hab mal die Klammern entfernt damit man die ganze Zeile beachtet. 8)

mfg Oliver L

sammy
Beiträge: 67
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:47
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Upgrade - Anleitung

Beitrag von sammy » Do 16. Feb 2012, 08:30

Hallo miteinander,

ich habe 2 Fragen,

- Ich hab die Version 4.8.8 im Einsatz, kann ich hier direkt auf 4.8.15 aktualisieren?

- Was mache ich mit meinen 3 Mandantenverzeichnissen?? Was muß ich denn da löschen

Viele Grüße
Thomas

Big11
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:04
Kontaktdaten:

Re: Upgrade - Anleitung

Beitrag von Big11 » So 16. Mär 2014, 14:04

Hallo

Bin am Verzweifeln.....

Hab jetzt schon mehrmals versucht, eine Site die online ist und die ich administrieren soll, lokal zu migrieren, dammit ich mich da mal einarbeiten kann...

aber egal was ich mache, es funktioniert nicht..

Version ist eine 4.6.24, die ja lokal mit XAMPP nicht installierbar (migrierbar) ist, weil ich immer eine Fehlermeldung wegen "register_long_arrays" bekomme !!
egal welche Einstellung in der php.ini is -> auskommentiert, oder "register_long_arrays = On" ....

Dann eben auf 4.8.19 lokal migrieren!

SQL-Datenbank vom Server lokal in einen neu erstellte DB importiert...
Backup der contenido-Daten vom Server (4.6.24) auf lokal ../htdocs kopiert..
"bereinigte" CMS Version 4.8.19 wie hier im Thread beschrieben auf lokal drüberkopiert ...
danach ein "migrationssetup ausgeführt .. -> ohne Fehler

beim Aufruf der Seite mit "http://localhost/cms" werde ich aber sofort auf eine Seite der Webinstallation weitergeleitet (sieht man im Kopf von IE...)

und im Contenido Backend ist die Struktur, wo die Templates angezeigt werden zwar angezeigt, aber gegraut und man bekommt nichts angezeigt wenn man z.B Ein Artikel Template anwählt...

Mehrmals versucht. nicht geholfen... wo ist mein Fehler ??

Gibt's hier noch Hilfe ??

Danke
Big11

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Upgrade - Anleitung

Beitrag von Oldperl » So 16. Mär 2014, 14:35

Big11 hat geschrieben:Version ist eine 4.6.24, die ja lokal mit XAMPP nicht installierbar (migrierbar) ist, weil ich immer eine Fehlermeldung wegen "register_long_arrays" bekomme !!
Dann schalte doch einfach die PHP-Meldung für veraltete Funktionen ab (Stichwort: E_DEPRECATED und E_USER_DEPRECATED)
So kannst du evtl. die 4.6er installieren, wobei meine Empfehlung dafür ist einen älteren XAMPP zu nehmen, mit einer älteren PHP- und MySQL-Version, und in ein separates Verzeichnis zu installieren. Das ist ja bei XAMPP problemlos möglich. Bekanntermaßen ist die conlib nicht mehr kompatibel zu aktuellen MySQL-Versionen und es könnte dadurch zu Datenbankfehlern kommen.
Big11 hat geschrieben:beim Aufruf der Seite mit "http://localhost/cms" werde ich aber sofort auf eine Seite der Webinstallation weitergeleitet (sieht man im Kopf von IE...)
Dann hast du wohl deine Konfigurationen nicht korrekt angepasst. Sowohl in der config-Datei in contenido/includes als auch in der Datenbank in den Mandanteneinstellungen müssen die Pfade an deine lokalen Verhältnisse angepasst sein.
Big11 hat geschrieben:und im Contenido Backend ist die Struktur, wo die Templates angezeigt werden zwar angezeigt, aber gegraut und man bekommt nichts angezeigt...
Hab ich so noch nicht gehabt (gesehen), denke aber das liegt dann auch an den falschen Pfaden deines Mandanten. Sind die falsch kann Contenido ja die Dateien nicht auf der Platte finden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Big11
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:04
Kontaktdaten:

Re: Upgrade - Anleitung

Beitrag von Big11 » So 16. Mär 2014, 16:41

Danke vorerst..

wo finde ich in der DB die Mandanten Einstellung ?? die con_clients_config habe ich schon angepasst ..

Nochwo ??

Danke
Big11

Gesperrt