Content Typ CMS_TEASER[x]


aSoahc
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von aSoahc » Mo 4. Mai 2009, 14:40

Hi Timo,

ich bin begeistert ... das ging aber schnell. :mrgreen:
Vielen Dank. Nun tut es ... (mein Latein war leider an seinem Ende angekommen ...)

Einen schönen sonnigen Nachmittag ... Gruß aSoahc :D


Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

headline und text werden nicht angezeigt

Beitrag von Mc » Do 7. Mai 2009, 09:01

Ich habe upgrade von 4.8.11 auf 4.8.12 durchgeführt
Modul, Template, Artikel wie angegeben erstellt.
Update wurde eingespielt.
Layer lässt sich öffnen.
Unter "Allgemein" sind auch die Einstellungen möglich.
Bug: Zuordnungen stimmen nicht. Anzahl der Artikel zeigt nicht die Zahlen, sondern die Kategorien usw.
Problem: Die Auswahl der Quelleinstellungen liefert mir keine Anzeige. Ich habe z. B. CMS_HTMLHEAD[1], dies ist jedoch nicht in der Auswahl. Eine durch Komma getrennte List kann ich auch nicht einstellen.

Angezeigt wird "More" und das Erstelldatum, jedoch keine Überschrift und kein Text des ausgewählten Artikels.
Über "More" kommt man jedoch zum entsprechenden Artikel. Siehe
http://www.webec.de/cms/front_content.php?idcat=78

Es sehr gutes Modul (wenn es läuft). Dank an timo

Gruß
Mc

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Do 7. Mai 2009, 09:19

Ein Screenshot des Teasers innerhalb deiner Seite wäre undwahrscheinlich hilfreich ;)

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Mc » Do 7. Mai 2009, 09:34

screenshot:

Bild

gruß
Mc

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Do 7. Mai 2009, 09:47

Joa hier liegt ein kleines CSS Problem vor das muss ich mir mal anschauen, aber die Optionen werden ja alle korrekt angezeigt. Du kannst doch CMS_HTMLHEAD auswählen. Die 1 schreibst du dann in das textfeld hinter der Select box.

Um die Einwirkung deines CSS auf den Frame besser studieren zu können wäre ich dir dankbar wenn du mir alle Dateien deines Ordners cms/css gepackt zur Verfügung stellen könntest dann könnte ich diese direkt zusammen mit dem layer ausprobieren und anpassen, dass der Layer robuster gegenüber Seiten CSS wird.

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Mc » Do 7. Mai 2009, 14:16

Es funktioniert! siehe http://www.webec.de/cms/front_content.php?idcat=78
Ich hatte das Textfeld hinter der Selectbox nicht gesehen. Nachdem ich jeweils die 1 eingetragen habe, funktioniert es tatellos.
Vielen Dank für das tolle Modul und deine Mühe.

Gruß
Mc

Todde
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Todde » Mo 18. Mai 2009, 12:04

Moin Moin,

erstmal: super Funktion mit dem Teaser. Habe aber noch 2 Fragen:

1.) Wo kann ich es "einstellen" bzw. ausstellen das der HTML-Code aus dem Teaser-Artikel entfernt wird? Wo stelle ich aus das der Text nach x-Zeichen abgeschnitten wird?
2.) Wie bekomme ich es am geschicktesten hin das nur zwischen den Teasern eine Trennlinie (in meinem Fall als Grafik) eingebunden bekomme. Ich könnte es ja fest ins Template schreiben aber dann habe ich auch unter dem letzten Teaser die Trennlinie obwohl dort dann keine mehr hingehört. Jemand eine Idee?

Danke

Todde
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Todde » Mo 18. Mai 2009, 19:10

Haben sich erledigt meine Fragen...

Todde
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Todde » Di 19. Mai 2009, 23:00

Mal wieder eine Frage zu dem CMS_TEASER:

Wenn ich den Artikelinhalt eines Teaser ändere, aktualisiert sich dieser nicht auf der Seite wo der Teasertext eingeblendet wird. Hierzu müsste ich erst in den entsprechenden Artikel gehen und die Teaserfunktion aufrufen.

Gibt es hierfür eine Einstellung/Lösung etc. das dieses automatisch geschieht? Weil auf diversen Seiten wird im Teaserbereich der gleiche Artikel angezeigt, und nach jeder Änderung des Textes dann alle Seiten nochmal manuell anfassen ist ein wenig "umständlich".

Vielen Dank

Thorsten

tsommer
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Jul 2004, 17:11
Wohnort: Haimhausen
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von tsommer » Mi 20. Mai 2009, 08:38

Hallo zusammen,
habe ebenfalls das Problem, dass bei einer auf 4.8.12 upgedateten Version das "Fenster" mit den Einstellungen des CMS_TEASERS nicht sauber angezeigt wird. Es sind Fehler in der Darstellung, außerdem lässt sich das "Fenster" nicht mit der Maus verschieben, wie das bei meiner anderen, neu installierten Version der Fall ist.
Welche CSS-Definitionen sind denn für die korrekte Anzeige nötig und welche Funktion definiert, dass man das "Fenster" verschieben kann?

Viele Grüße
Thomas

Todde
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:32
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von Todde » Di 26. Mai 2009, 13:33

Todde hat geschrieben:Mal wieder eine Frage zu dem CMS_TEASER:

Wenn ich den Artikelinhalt eines Teaser ändere, aktualisiert sich dieser nicht auf der Seite wo der Teasertext eingeblendet wird. Hierzu müsste ich erst in den entsprechenden Artikel gehen und die Teaserfunktion aufrufen.

Gibt es hierfür eine Einstellung/Lösung etc. das dieses automatisch geschieht? Weil auf diversen Seiten wird im Teaserbereich der gleiche Artikel angezeigt, und nach jeder Änderung des Textes dann alle Seiten nochmal manuell anfassen ist ein wenig "umständlich".

Vielen Dank

Thorsten
Keine einer Idee oder Lösung???

salsa
Beiträge: 164
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Sortierung

Beitrag von salsa » Mi 3. Jun 2009, 12:43

1. Ich möchte die Sortierung ändern, u.a. alphabetisch. Wo und wie lässt sich das machen?
2. Die Anzahl der Artikel begrenzen zu können, ist ok; doch hätte ich auch gerne die Möglichkeit von "unbegrenzt/alle".
3. Auch die Default-Werte möchte ich ändern.

newimagine
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2004, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Content Typ CMS_TEASER[x]

Beitrag von newimagine » Mi 17. Jun 2009, 19:57

Hossa,
na das ist aber mal ein klasse Ding...

Habe grade mal versucht den Type CMS_TEASER über zwei Module auf einer Seite mehrfach einzusetzen.
Einmal als CMS_TEASER[1] und einmal als CMS_TEASER[2].

Leider kann ich nur den ersten Editieren. Der andere wird nicht wirklich angesprochen.

Gibt es dafür eine Lösung, oder habe ich irgendetwas verkehrt gemacht?

Danke!

Viele Grüße,
Christian

Gesperrt