TinyMCE "float:left"

Gesperrt
bigb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 10:11
Kontaktdaten:

TinyMCE "float:left"

Beitrag von bigb » So 19. Apr 2009, 16:43

Guten Tag,

ich möchte bei mir Bilder vom Text umfließen lassen. Wenn ich dies im Backend mit dem TinyMCE mache dann geht das auch, aber sobald ich auf speichern klicke ist es wieder weg. Selbst wenn ich bei dem Bild per Hand (im großen Editor)

Code: Alles auswählen

style="float:left;"
eingebe wird dies nicht übernommen!
Wodran liegt das und wie kann ich es ändern?

Gruß BigB

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von idea-tec » So 19. Apr 2009, 17:10

Guggst du hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ce#p130299
und dann auf dein Problem anwenden, du müsstest das behoben bekommen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)


Bender78
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:16
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von Bender78 » Di 21. Apr 2009, 10:37

Ich habe das gleiche Problem, bekomme es aber leider nicht gelöst.

In dem weiter oben genannten Thema geht es um das Attribut "Border" im IMG-Tag, meine Vermutung ist nun, dass TinyMCE das floating über ein "style=float:left;" lösen will.
Also habe ich das Attribut "style" in der "editorclass.php" erlaubt, es ändert sich jedoch nichts!

Hatte anfangs geglaubt, es liegt irgendwie an meiner angepassten Installation, aber auch in einer Standard-Installation von Contenido ist dieser "Bug" vorhanden, dass keinerlei Bildattribute alá "Linksbündig" gespeichert werden.
Bin für jede Hilfe dankbar.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von GaMbIt_ » Di 21. Apr 2009, 10:41

Bug??

Ich seh da keinen Bug...

in den Mandanteneinstellungen Bitte eintragen:

Code: Alles auswählen

Typ: tinymce
Name: valid-elements
Wert: *[*]
und

Code: Alles auswählen

Typ: tinymce
Name: extended-valid-elements
Wert: *[*]
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Bender78
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 11:16
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von Bender78 » Di 21. Apr 2009, 11:03

Deswegen ja auch die Anführungszeichen bei "Bug" ;)

Hm, damit erlaube ich quasi alle Elemente, oder?
Aber warum ist denn "style" standardmäßig deaktiviert?

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von GaMbIt_ » Di 21. Apr 2009, 11:19

keine Ahnung...
ich weiss auch nicht wie Du Deinen Mandanten konfiguriert hast...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

andrej
Beiträge: 333
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:46
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von andrej » Di 21. Apr 2009, 11:53

Code: Alles auswählen

style="float:left;"
stinkt mal total aus der sicht eines semantisch richtigen markups.

was hälst du davon:
.css

Code: Alles auswählen

.float_left {float:left;}
.html

Code: Alles auswählen

class="float_left"

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von GaMbIt_ » Di 21. Apr 2009, 11:59

:mrgreen: Spaaalter :D :mrgreen:

Aber Du hast völlig recht!
MAn kann auch gleich nen Satz Klassen für die Formatierungen anlegen die man elegant aus dem TinyMCE mit einem Pulldown auswählen kann
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Averna
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Jun 2003, 08:53
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE "float:left"

Beitrag von Averna » So 26. Apr 2009, 22:05

Hi,
hatte das Problem mit der Ausrichtung auch. Im Editor sah alles in Ordnung aus, nach Abspeichern waren die Attribute links und Abstand weg.

Mandanteneinstellung auf tinymce,extended_valid_elements,*[*].

Ich nutze 2 Layouts:
Nummer 1 ruft folgende .js auf:

Code: Alles auswählen

  <script src="js/prototype.js" type="text/javascript"></script>
  <script src="js/scriptaculous.js?load=effects" type="text/javascript"></script>
  <script src="js/lightbox.js" type="text/javascript"></script>
Das zweite nicht.
Sobald die Skripte aufgerufen werden, funktioniert die Ausrichtung im Editor (tinymce3) nicht mehr.


In der editorclass.php habe ich in den extended_valid_elements img-Angaben style hinzugefügt und nun funktionierts.

Code: Alles auswählen

	$this->setSetting("extended_valid_elements", "form[name|action|method],....................img[class|src|border=0|alt|title|hspace|vspace|width|height|align|onmouseover|onmouseout|name|style],................;
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.... :)

Gesperrt