Inside Editing deaktivieren

Gesperrt
alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Inside Editing deaktivieren

Beitrag von alderim » Sa 28. Mär 2009, 13:35

Hallo, ich finde nirgends die Option / den Hack das Inside Editing zu deaktivieren wenn man direkt in Textfelder klickt.
Danke für einen Tip

A.
Gruß,
Alderim

alderim
Beiträge: 253
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von alderim » Sa 28. Mär 2009, 13:38

Ok, System>Inside Tiny deaktiviert.
Jetzt kann ich zwar in die Felder schreiben ohne das der Tiny aufgeht, aber das ganze wird nicht gespeichert...
Wie kann ich das noch erreichen?
Gruß,
Alderim

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von mfweb » Sa 28. Mär 2009, 15:30

Das geht nicht mehr. Ab Contenido 4.8.11 kann man nur noch zwischen "inside editing verwenden (mit TinyMCE)" und "nicht verwenden" wählen, da der alte Inside-Editor invaliden Code erzeugt hat.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von OliverL » Mi 1. Apr 2009, 12:46

Nutz doch die Typen CMS_HEAD & CMS_TEXT.

Zum Speichern ...
... wird die JS-Funktion setcontent() aufgerufen die wiederum ruft als erstes storeCurrentTinyContent() auf und somit tinyMCE.getInstanceById.
Somit denke ich (mit meinen kleinen JS Kenntnissen) das ohne TinyMCE das Inside-speichern nicht möglich ist.
( s. /contenido/scripts/con_tiny.js )

Vielleicht gibt es ja einen JS-Profi der in storeCurrentTinyContent() ein else mit der "alten" Funktion integrieren kann.
Vielleicht auch ein Bug der bei der deaktivierungs-Funktion nicht berücksichtigt wurde bzw. derjenige nur die alte Funktion kannte ???

mfg OliverL

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 7. Apr 2009, 13:26

Ab Contenido 4.8.11 (das aktuelle Release) können Sie unter Administration->System->Systemeinstellungen den Tiny deaktivieren. Deaktivieren Sie hierzu die Checkbox TinyMce als Insight Editor verwenden.

daniello1
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 19:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von daniello1 » Fr 5. Jun 2009, 14:43

Verstehe ich es richtig, dass es mit der aktuellen Version 4.8.12 nicht mehr möglich ist, wie beispielsweise zuvor bei 4.6.23, einfach in das InsideEditing-Feld zu klicken und den Text zu verändern? Momentan geht ja gleich der Tiny-Mini-Editor auf oder aber bei unter Systemeinstellungen deaktiviertem Tiny passiert gar nichts und ich muss auf den blauen Knopf drücken... Oder stehe ich auf der Leitung? Habe nämlich einem meiner Kunden die 4.6.X-Version gezeigt, in der man auch ohne den WYSWYG-Editor den Text ändern konnte... Für Antworten wäre ich sehr dankbar... Grüße Daniel

daniello1
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 19:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von daniello1 » Fr 3. Jul 2009, 16:45

Hat wirklich niemand eine Antwort? Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von Oldperl » Sa 4. Jul 2009, 10:39

Hallo danielo1

nein das geht nicht. Du kannst das InsideEditing in der aktuellen Version nur ganz abschalten. Dann geht nur noch der "große" Editor.
Ein InlineEditing ohne Editor ist, soviel mir bekannt ist, nicht mehr vorgesehen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

daniello1
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 19:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von daniello1 » Sa 4. Jul 2009, 10:42

Schade, dass dieses Feature in der neuen Version nicht mehr funktioniert... Vielen Dank für Dein Feedback.

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Inside Editing deaktivieren

Beitrag von GaMbIt_ » Sa 4. Jul 2009, 14:19

Dieses "Feature" den Inhalt zu bearbeiten wenn man z.B. in ein Überschriften Feld klickt geht immer noch... nur eben mit einem anderen Editor...

Der alte Editor hat massive Probleme im Code generiert... und so war die einzig logische Konsequenz die schlechte Funktion zu entfernen und eine neue bessere Funktion zu implementieren...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Gesperrt