Seite lädt nach Sprachwahl nicht weiter unter Chrome SOLVED

Gesperrt
Benki
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Seite lädt nach Sprachwahl nicht weiter unter Chrome SOLVED

Beitrag von Benki » Do 26. Mär 2009, 10:46

Moinsen,

jetzt hab ich ja mal was eigenartiges. Ich habe eine Seite erstellt und diese für IE und andere Browser separat über IE-Weiche optimiert. Funktioniert im IE und FF 3 auch tadellos. Rufe ich die Seite im Chrome auf, lädt er die Sprachwahl (Es sind drei Länderflaggen, die zu Beginn des Layouts angezeigt werden) und dann nichts mehr. Es stehen dann also nur die drei Flaggen und der Rest ist weiß. Wenn ich hinter den Startartikel noch &lang=1 setze, lädt er die Seite genau einmal. Beim Refresh ist wieder das erste Problem zu sehen. Ändere ich es auf &lang=2, lädt er wieder einmal die Seite und dann nicht mehr.

Die zweite und dritte Sprache ist derzeit noch nicht aktiv!
Es ist derzeit nur Deutsch installiert.
Die Links der Flaggen verweisen lediglich auf einen Artikel, auf dem steht, dass die Sprache in Kürze kommt...

IE 7, FF 3, Opera funktionieren tadellos. IE 6, FF 2 nicht getestet

Hier die Seite, wenn es jemand nachvollziehen möchte: http://www.katthultproducts.com

Danke vorab für Tipps
Zuletzt geändert von Benki am Do 26. Mär 2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benki

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Seite lädt nach Sprachwahl nicht weiter unter Chrome

Beitrag von GaMbIt_ » Do 26. Mär 2009, 11:38

Erstmal die Fehler beseitigen :D

Du hast irgendwo, warscheinlich im Layout diesen Kommentar drinnen...

Code: Alles auswählen

<!-- Ende head ->
Der ist natürlich falsch und kann je nach Empfindlichkeit des Browsers Ärger machen...
Das hier wäre korrekt..

Code: Alles auswählen

<!-- Ende head -->
der "Top Kommentar" ist auch falsch...

Code: Alles auswählen

<!-- Ende top ->
Dann hast Du ne Menge ID's doppelt und dreifach vergeben... eine ID darf nur einmal auftauchen...

Du hast weiter unten noch mehr solcher Kommentarfehler...
Wenn mans streng nimmt machst Du zwar immer ein Kommentarblock auf, der wurde aber nie wieder korrekt geschlossen..
Chrome könnte dann alles als Kommentarblock verstehen.. und korrekterweise den Kommentar ignorieren..
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Benki
Beiträge: 93
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 13:04
Kontaktdaten:

Re: Seite lädt nach Sprachwahl nicht weiter unter Chrome

Beitrag von Benki » Do 26. Mär 2009, 12:21

Wow, das war es tatsächlich. Dummer Kopierfehler :lol: Nachdem der Kommentar ordentlich geschlossen wurde, wird auch die Seite komplett gezeigt!

Ist es mit den DIV-Id's tatsächlich so, dass diese nur einmal verwendet werden dürfen? Was spräche denn dagegen, eine Formatierung mehrmals zu benutzen? (Mal abgesehen davon: es funktioniert ja :wink: )

Danke nochmal!
Benki

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Seite lädt nach Sprachwahl nicht weiter unter Chrome SOLVED

Beitrag von GaMbIt_ » Do 26. Mär 2009, 12:31

Natürlich ist es tatsächlich so dass eine id nur einmal verwendet werden darf...
Und was eine ID mit der Formatierung zu tun hat erschliesst sich mir noch nicht so ganz...

In XHTML Trennst Du Layout, bzw. Formatierung vom eigentlichen Inhalt...
Die Attribute id, name, class usw.. identifizieren Elemente im Dom Baum um sie eindeutig zu identifizieren...

Eine ID ist eine eindeutige Zuordnung... Name auch...
Mit class kannst Du mehrere Elemente zusammenfassen...

Du kannst Dich auch im CSS einfach den Dom Baum herunterhangeln... und auch Eigenschaften vererben...

In Deinem Fall denke ich dass Du einfach mal id's vergeben hast weil Du die dann mit CSS ansprechen kannst... das funktioniert aber mit Klassen einfacher, oder Du hangelst Duch unterhalb des eindeutig identifizierbaren Containers, Division oder UL Element nach unten...

Heisst ja schon Cascading Style...

Gut Quelle zum nachlesen...
http://de.selfhtml.org

Gesperrt