Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Gesperrt
Putzi
Beiträge: 22
Registriert: Di 10. Mär 2009, 17:29
Kontaktdaten:

Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Beitrag von Putzi » Di 10. Mär 2009, 17:57

Hallo! :)

Nachdem ich auf meinem lokalen Rechner auf XAMPP mit Contenido 4.8.11 gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschieden es zukünfig für meine Webseite zu benutzen.

Bei der Installation wurde ich informiert, dass die "open_basedir-Einstellung unzureichend sein könnten"... (diese sind auf /srv/www/vhosts/<server>/httpdocs:/tmp gesetzt).
Die Installation ist aber erfolgreich durchgelaufen, Datenbanktabellen wurden erstellt und alles prima.

Wenn ich nun versuche ein Layout oder ein Modul, etc. zu erstellen oder zu ändern und abzuspeichern, passiert im FF gar nichts, im IE kommt ein "The page cannot be displayed". Nach einem Refresh ist dann aber das Layout / Modul angelegt, allerdings ohne Inhalte und unter dem Standard-Namen (also z.B. "-- New Layou --").
Der Upload von Bildern im Dateimanager funktioniert auch nicht.

Beim Styleditor, Templates, Module-Templates, Kategorien und Artikel funktioniert das Speichern...

Ich habe die Installation mehrmals laufen lassen. Fehlermeldungen bekomme ich bei allen Problemen keine. Es funktioniert einfach nicht. :(

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank im Voraus!

Putzi
Beiträge: 22
Registriert: Di 10. Mär 2009, 17:29
Kontaktdaten:

Re: Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Beitrag von Putzi » Di 10. Mär 2009, 18:16

Noch eine Info aus dem errorlog:

Beim Speichern des Layouts / Moduls bekomme ich diesen Fehler:
[10-Mar-2009 18:12:42] PHP Fatal error: Class 'xmlWriter' not found in /srv/www/vhosts/<server>/httpdocs/contenido/classes/class.version.php on line 272

Beim Upload von Dateien diesen:
[10-Mar-2009 18:15:44] PHP Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10007 is not allowed to access /srv/www/vhosts/<server>/httpdocs/cms/upload/layout owned by uid 30 in /srv/www/vhosts/<server>/httpdocs/contenido/includes/include.upl_files_overview.php on line 298

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Beitrag von _wiewo_ » Fr 13. Mär 2009, 13:23

musst den xmlWriter aufem server aktivieren und safe mode ausschalten, und schon läufts :)

various
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Beitrag von various » Sa 14. Mär 2009, 11:37

unter xamp hatte ich auch immer probleme mit den pfadangaben, dann hab ich diese stets absolut gesetzt und dann funktionierte es stets einwandfrei.

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Beitrag von _wiewo_ » Sa 14. Mär 2009, 11:43

hat hiermit aber nichts zu tun ;)

PS: absolute angaben sind zwar nen riesen performace schub, aber sind für serverumzüge oder sowas in der art wirklich sehr sehr ungünstig

Putzi
Beiträge: 22
Registriert: Di 10. Mär 2009, 17:29
Kontaktdaten:

Re: Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Beitrag von Putzi » Di 17. Mär 2009, 13:37

Hallo ihr beiden! :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Wie kann ich denn xmlWriter auf dem Server aktivieren? Kann ich das überhaupt? Das muss doch der Serverbesitzer machen, oder?

_wiewo_
Beiträge: 358
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:12

Re: Speichern von Layouts, Modules, etc. nicht möglich

Beitrag von _wiewo_ » Mi 18. Mär 2009, 01:26

putty, ssh, root :) :)

also hoster ansprechen :)oder bei mir nen contenidohostingpack buchen :D :wink: :roll:

Gesperrt