Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Gesperrt
Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von Fips » Do 5. Mär 2009, 20:45

Hallo,
wenn ich im Backend kleine Textkorrekturen durchführen möchte, fand ich es früher besser ohne automatisches Öffnen des kleinen Editors.
Wo kann ich dies ausschalten?

Danke Fips

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von Dinkel » Fr 6. Mär 2009, 15:21

Na in der 4.8.11 geht das schon:

* [CON-237] - Added possibility for deactivating insight editing

Und zwar unter "Administration > System > Systemeinstellungen > TinyMce als Insight Editor verwenden". Einfach den Haken raus nehmen.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von Dodger77 » Fr 6. Mär 2009, 15:27

Dinkel hat geschrieben:Na in der 4.8.11 geht das schon:
Da Fips allerdings auf früher verweist, hätte er wohl gerne den mozile wieder. Den gibt es ja auch trotz Deaktivierung des TinyMCE nicht mehr.

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von Dinkel » Fr 6. Mär 2009, 15:32

Nö. Er schreibt:
fand ich es früher besser ohne automatisches Öffnen des kleinen Editors
und
wenn ich im Backend kleine Textkorrekturen durchführen möchte
Er schreibt nix von: ich will nen anderen WYSIWYG ;-)

@Fips: hab ich Dich richtig verstanden?

//EDIT: Ok, Dodger77. Du hast in dem Punkt recht, dass es den mozile nimmer gibt... Und ich hab eben erst gesehen, dass man in das Textfeld auch nix reinschreiben kann ;-)
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von Fips » Di 10. Mär 2009, 10:14

Hallo,
ich möchte keine anderen Editior. Ich meine den TinyMCE. In der 4.8.11 kann ich den Ausschalten, aber wo in der 4.8.10?

Danke für die Infos.

Fips

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von Dodger77 » Di 10. Mär 2009, 11:01

In der 4.8.10 geht das nicht. Das Feature ist halt in der 4.8.11 neu dabei.

various
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von various » Di 10. Mär 2009, 21:42

bekommt man das irgendwie hin, das der TinyMC keinen Spaghetti Code erzeugt? muss man den updaten auf eine neuere Version oder geht das dann auch nicht? der TinyMC erzeugt oftmals sehr merkwürdigen Quellcode.

Genaral
Beiträge: 52
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von Genaral » Di 17. Mär 2009, 12:04

In der 4.8.11. habe ich den "TinyMce als Insight Editor verwenden"-Punkt nicht aktiviert & bekomme jedoch trotzdem den Insight Editor.
Hat jemand eine Idee warum?

tomdesign
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Okt 2008, 08:59
Kontaktdaten:

Re: Ausschalten des kleinen Editors im Backend

Beitrag von tomdesign » Di 17. Mär 2009, 13:29

Hallo Genaral,

nicht nur in den Systemeinstellungen den Button ändern.
Wenn du dich ins Backend einloggst, unter den Menüpunkten Übersicht - Wiedervorlage - Einstellungen, Einstellungen wählen und dann den Button bei "WYSIWYG-Editor benutzen" deaktivieren. Du musst dann zwar bei jedem Artikel, den du neu erstellst oder bearbeitest auf den blauen Stift klicken, um ins Textfeld zu kommen, aber dadurch werden auch ein paar nervige Vorgänge mit dem Editor (einfügen von <p> … </p>) abgestellt.

Gruß, Erwin

Gesperrt