Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten

Gesperrt
rw72
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Jan 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten

Beitrag von rw72 » So 1. Mär 2009, 22:57

Hallo,

nachdem ich ein System auf einen anderen Kunden kopiert habe (per MySQL Backup) erhalte ich im Backend keine korrekten Umlaute.
Auch die Emails mit den Formularen werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt.

MySQL Einstellung und Spracheneinstellung im Backend sind gleich.

Was muss ich ändern?

DANKE
Ralf
Viele Grüße
Ralf

media-konzept
Beiträge: 90
Registriert: So 20. Mär 2005, 13:24
Wohnort: CH-5430 Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten

Beitrag von media-konzept » Mo 2. Mär 2009, 13:06

Beim Importieren der sql-Daten im phpMyAdmin Zeichencodierung latin1 einstellen.

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Re: Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten

Beitrag von #ayshe » Mi 1. Apr 2009, 17:28

Hallo,

auch bei mir werden bei einem Mandanten (nicht aber beim Beispielmandanten) die Umlaute im Backend falsch dargestellt. Den Tipp mit latin-1 kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, hatte ich doch alles auf UTF-8 eingestellt (alte und neue DB). Unterstützt Contenido kein UTF-8?

Gruß,
Luka

Gesperrt