Startartikel ermitteln

Gesperrt
Avalanche
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 20:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Startartikel ermitteln

Beitrag von Avalanche » Fr 27. Feb 2009, 16:21

Hallo zusammen,

langsam aber sicher verzweifel ich hier - obwohl das Problem eigentlich garnicht so schwer sein kann.

Folgendes:
Ich benötige zum Auslesen diverser Artikeldaten über die Contenido Klasse "Article" die idart des entsprechenden Artikels.
In diesem speziellen Fall handelt es sich immer um den Startartikel einer bestimmten Kategorie.

Die ID der Kategorie (idcat) habe ich zur Verfügung, aber wie bekomme ich nun die ID des Startartikels (idart) anhand dieser idcat heraus, um die entsprechenden Daten auslesen zu können? Hierfür gibt es doch bestimmt auch eine Funktion im System, oder???

Danke und Gruß
der Betriebsblinde :)))

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Startartikel ermitteln

Beitrag von thoste87 » Fr 27. Feb 2009, 16:24

wenn du beim artikel in die eigenschaften gehst - kannst du unter: Artikellink - "Eintrag wählen um Link anzuzeigen" drauf klicken und das gewünschte auswählen. dann erscheint darunter der link zum artikel

hast das gesucht?

Avalanche
Beiträge: 17
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 20:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Startartikel ermitteln

Beitrag von Avalanche » Fr 27. Feb 2009, 16:40

Okay, hat sich gerade erledigt ...

Code: Alles auswählen

$artikelListe = new ArticleCollection(array("idcat"=>7));
$startartikel = $artikelListe->startArticle();
$idart = $startartikel->get("idart"); 
Hab's gerade in einem anderen Thread gefunden.
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... artartikel

Dennoch vielen Dank an alle :)

Gesperrt