Problem mit Z-Index im Editor

Gesperrt
birke
Beiträge: 92
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Problem mit Z-Index im Editor

Beitrag von birke » Do 26. Feb 2009, 14:53

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit dem z-index der DIVs im Editor. Auf manchen Unterseiten gibt es eine Grafik die im Hintergund der Seite über einen DIV mit z-index:1 realisiert wurde. Alle Inhalte haben den z-index:2, müssten also über der Hintergrundgrafik liegen.

Nun ist es aber so, dass der DIV der Hintergrundgrafik die Bearbeitungsbuttons blockiert. Mache ich da im CSS etwas falsch, oder ist das evtl. ein kleiner Bug in Contenido?

Layout:

Code: Alles auswählen

<div style="float:left; z-index: 2;">
   <container id="8" name="Box2-Text" types="Content" default="">C2</container>
   <container id="9" name="Box2-Liste" types="Content" default="">L2</container>
</div>
CSS:

Code: Alles auswählen

.Watermark{

z-index: 1;
position: absolute;
margin-top: 120px;
margin-left: 180px;
}

Grüße, Birke

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Z-Index im Editor

Beitrag von emergence » Do 5. Mär 2009, 16:27

deaktivier doch im edit modus einfach den layer der probleme macht...

Code: Alles auswählen

if(!$edit) {
   // code wenn edit nicht aktiv ist...
}
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt