keine id im div trotz (extended_)valid_elements? Dodger77?

Gesperrt
Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

keine id im div trotz (extended_)valid_elements? Dodger77?

Beitrag von Jamest » Mo 23. Feb 2009, 16:34

Mir ist aufgefallen, dass ich kein id zu einem div zuweisen kann, tiny löscht sie jedesmal.

Selbst wenn ich in den Mandanteneinstellungen extended_valid_elements und valid_elements auf *[*] setze.

Wenn ich jetzt explizit den div tag und seine Attribute reinschreibe geht es:

typ,name,wert
tinymce,extended_valid_elements,*[*],div[align<center?justify?left?right|class|dir<ltr?rtl|id|lang|onclick|style|title]
tinymce,valid_elements,*[*],div[align<center?justify?left?right|class|dir<ltr?rtl|id|lang|onclick|style|title]

schreibe ich nur *[*],div[id] kann ich dem div kein align mehr zuweisen, aber gut das ist ja klar.

Dennoch meine Frage, ist es richtig das ich keine id zuweisen kann wenn ich *[*] benutze?
Mir ist grad noch aufgefallen das das Attribut "rel" bei einem link ebenfalls nicht funktioniert.

Danke und Gruß

Jamest

Contenido 4.8.11
Zuletzt geändert von Jamest am Mo 23. Feb 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Re: keine id im div trotz (extended_)valid_elements?

Beitrag von Jamest » Mo 23. Feb 2009, 16:50

Ich wollte gerade einer h1 Überschrift per style="" den Wert display: none; zuweisen,
auch das wird entfernt. Es scheint mit das ich irgend einen Fehler in den Mandanteneinstellungen haben
muss, oder?

Grüße

Jamest

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Re: keine id im div trotz (extended_)valid_elements?

Beitrag von Jamest » Mo 23. Feb 2009, 17:05

Also ich habe jetzt nochmal getestet und kann sagen, das die Tipps die Dodger77 in folgendem Thread gegeben hat
nicht funktionieren: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=54&t=13840

Mandanteneinstellung 1:

Code: Alles auswählen

    Typ: tinymce
    Name: valid_elements
    Wert: *[*]
>> Funktioniert bei mir nicht, erst wenn ich bei Name tinymce-valid-elements eintrage funktioniert es.

Mandanteneinstellung 2:

Code: Alles auswählen

    Typ: tinymce
    Name: content_css
    Wert: css/tinymce.css
>> Funktioniert problemlos

Mandanteneinstellung 3:

Code: Alles auswählen

    Typ: tinymce
    Name: width
    Wert: 600
>> Funktioniert ebenfalls problemlos

Was mich jetzt wundert ist, warum man bei "valid-elements" noch tinymce- davor schreiben muss damit es funktioniert, hat jemand eine Antwort?

Grüße

Jamest

Gesperrt