4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Gesperrt
Robbi
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Mai 2004, 16:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von Robbi » So 15. Feb 2009, 19:21

Hallo,
ich habe einem Benutzer bei seinen Rechten über "Bereiche > Artikel > Neuen Artikel erstellen" das Recht dazu gegeben. Trotzdem kriegt er nur "Zugriff verweigert" zu sehen, wenn er auf "Neuen Artikel erstellen" klickt. Seine anderen Rechte (Artikel bearbeiten, duplizieren und online setzen) funktionieren. Ich hatte ihm die Rechte testweise auch nochmal unter "Benutzer > Content" eingerichtet, das hat aber auch nicht geklappt.
Zugriff auf Mandanten und Sprache sind gesetzt. Wo könnte der Fehler noch liegen?

Gruß
Robbi

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von emergence » Do 5. Mär 2009, 10:08

an der contendio version vielleicht ? 4.6.23 wäre die aktuellste bei dieser serie...
updaten ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von Dodger77 » Do 5. Mär 2009, 11:41

Wahrscheinlich ist aber die 4.8.11 eher zu empfehlen.

Robbi
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Mai 2004, 16:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von Robbi » Do 5. Mär 2009, 14:47

Ich scheue mich ein bisschen vor dem Upgrade, weil ich da ein gebranntes Kind bin. Es ist schon mehrmals passiert, dass danach einiges nicht mehr korrekt funktioniert hat oder sogar gar nichts mehr ging. :-(

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von mfweb » Do 5. Mär 2009, 20:30

Erzeuge doch einfach ein Duplikat deiner Installation *) und führe dort ein Update durch, dann kann a) nichts passieren und b) sind wir dann schlauer.

Grüße
mfweb

*) Dateien + Datenbank kopieren, Pfade in /contenido/includes/config.php und unter Administration->Mandanten anpassen
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von idea-tec » Do 5. Mär 2009, 21:38

und die einträge in der con_clients für die pfade nicht vergessen zu ändern
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von mfweb » Fr 6. Mär 2009, 16:09

Die sollten eigentlich durch die Einstellungen unter Administration -> Mandanten geändert werden, denn dort werden diese ja gespeichert.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: 4.8.6: Zugriff verweigert trotz Freigabe

Beitrag von idea-tec » Fr 6. Mär 2009, 16:20

hatte deinen *-Zusatz nicht komplett gelesen, sorry
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

Gesperrt