Startartikel gleich mit Kategorie erstellen

Gesperrt
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Startartikel gleich mit Kategorie erstellen

Beitrag von CinKon » Fr 13. Feb 2009, 15:40

Hallo liebe Leute,

ich hätte nur mal eine theoretische frage:

Hat sich schonmal jemand mit dem problem auseinandergesetzt,
dass man, wenn man eine Kategorie erstellt,
gleichzeitig einen Startartikel mit anlegen kann?

Hat sich damit schon jemand befasst?

Schöne Grüße

Lars

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Startartikel gleich mit Kategorie erstellen

Beitrag von emergence » Do 5. Mär 2009, 10:04

mittels php logik ist das sicher umsetzbar...
etwas vorgefertigtes hier im forum hab ich noch nicht gesehen..

man muss sich nur der funktionen in functions.con.php und functions.str.php bedienen...

funktionen sind vorhanden für
kategorie erstellen...
artikel erstellen...
startartikel setzen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

idea-tec
Beiträge: 1242
Registriert: Do 19. Sep 2002, 14:41
Wohnort: Dichtelbach
Kontaktdaten:

Re: Startartikel gleich mit Kategorie erstellen

Beitrag von idea-tec » Do 5. Mär 2009, 10:11

Sehr interessanter Ansatz, wenn man nun auch gleich noch den content für den startartikel eingeben kann, brauchen wir unterhalb von "content" keine unterscheidung mehr zwischen zwischen artikel und kategorie ;-)

aber das mit dem startartikel hat, so vermute ich, bislang schon jeden einmal genervt.
generell würde ich es höchstens als "optional" vorsehen, da es nach wie vor scheiße ist, wenn man dem user leere seiten zu lesen gibt, was vorkommt, wenn man eine kategorie anlegt, der artikel kommt gleich mit und dann klingelt das telefon bevor man content gepflegt hat.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)

CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Startartikel gleich mit Kategorie erstellen

Beitrag von CinKon » Do 9. Apr 2009, 13:59

dazu gibt es ja die möglichkeiten, den artikel/die kategorie offline zu halten, bis content drin is! ;)
ich schau mir die hinweise von emergence gleich mal an
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

Gesperrt