Suchmodul Ausgabe

Gesperrt
JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Suchmodul Ausgabe

Beitrag von JuePoe » Mo 2. Feb 2009, 19:06

Hallo,
in meiner Installation 4.8.10 erhalte ich zwar Suchausgaben, aber die Variable {CATNAME} bleibt leer.
CATNAME wird von CMS_HTMLHEAD[1] gefüttert.
Ich möchte statt dessen CMS_HEAD[1] benutzen, damit die geschätzten Redakteure die Formatierung nicht ändern können.

Frage: Wo wird CMS_HTMLHEAD[1] an CATNAME übergeben? Eine Volltextsuche über alle Contenido-Dateien hat nichts gebracht.
ModRewrite nutze ich nicht.

Danke
Jürgen Pötschik
dialog im netz Hamburg + Wendland

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Lösung

Beitrag von JuePoe » Di 3. Feb 2009, 11:03

Habe weiter recherchiert:

Die Übergabe findet in der Datenbank statt.
1. Tabelle [Prefix]mod
2. Suche: "CATNAME" mit %LIKE% in OUTPUT
3. 1 Fundort mit name "Suchergebnis" ->edit
4. Text aus dem Feld "output" in Editor kopieren
5. Suchen:
"aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTMLHEAD', 1);"
Ersetzen: HTMLHEAD -> HEAD
6. geänderten Text wieder einfügen. Speichern.
dialog im netz Hamburg + Wendland

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 3. Feb 2009, 11:09

Hallo JuePoe,

du findest die Suchklasse unter contenido/classes/class.search.php. Dort ist im Kommentar die Verwendung der Klasse nochmal dokumentiert.
Die Zuordnung wird im Modul Search_Output gemacht

Code: Alles auswählen

$aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTMLHEAD', 1);
Gruß aus Franken

Ortwin

PS: verschoben nach misc
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von JuePoe » Di 3. Feb 2009, 11:49

Prima, jetzt haben wir schon 2 Lösungen.
Was wird denn bei einem Update mit höherer Wahrscheinlichkeit überschrieben: die Datei oder der Datenbank-Eintrag?
dialog im netz Hamburg + Wendland

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 3. Feb 2009, 12:22

Hallo JuePoe,

du solltest keine Änderungen an der DB machen, sondern diese in deinem Template bzw. im Suchmodul.
Im Template würde ich für die Überschrift ein Modul nehmen, was eben diesen HEAD-Eintrag unterstützt, und im Modul würde ich dann anstelle von

Code: Alles auswählen

$aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HTMLHEAD', 1);
diesen HEAD-Eintrag nutzen

Code: Alles auswählen

$aHeadline = $oSearchResults->getSearchContent($key, 'HEAD', 1);
Änderungen am Core und an der DB können nicht nur an anderer Stelle Fehler verursachen, sie werden auch oft, bei Coredateien eigentlich immer, bei einem Update überschrieben.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul Ausgabe

Beitrag von 20082009 » Do 5. Feb 2009, 15:19

Hallo,
weiß nicht, ob das der richtige Tread ist....
Ich habe kategorien die offline geschaltet sind, damit diese in der Navi nicht sichtbar sind. Der Inhalt/Artikel jedoch werden über verschiedenen Artikellisten angezeigt. Nur in den Offline geschalteten kategorien wírd auch keine Suchanfrage "verarbeitet". Suche ich ein Begriff in einem Artikel, dessen Kat offline ist bekomme ich kein Ergebniss. Wie kann ich das ändern??

Danke!

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul Ausgabe

Beitrag von Oldperl » Do 5. Feb 2009, 17:44

Hallo,
im Suchausgabe-Modul-Output ab Zeile 113

Code: Alles auswählen

$options = array ('db' => 'regexp', // use db function regexp
		'combine' => $combine, // combine searchterms with and
		'exclude' => false, // => searchrange specified in 'cat_tree', 'categories' and 'articles' is excluded, otherwise included (exclusive)
		'cat_tree' => $aSearchRange, // searchrange 
		'artspecs' => $aArtSpecs, // array of article specifications => search only articles with these artspecs
	'protected' => true); // => do not search articles or articles in categories which are offline or protected
den letzten Wert 'protected' auf false setzen. Es werden dann aber auch gefundene Artikel in geschützten Kategorien angezeigt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Suchmodul Ausgabe

Beitrag von 20082009 » Do 5. Feb 2009, 18:40

Danke!

Gesperrt